DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Wehrbeauftragter bei Reservisten in Brüssel




Wehrbeauftragter Hellmut Königshaus hielt einen Impulsvortrag, dessen Inhalt – neben den aktuellen Einsätzen – vor allem die Neuausrichtung der Bundeswehr war.

Natürlich kam die Runde auf seinen jüngsten Jahresbericht zu sprechen. Klare Kante gab es von Königshaus beim Thema Beschaffung von Drohnen durch die Bundeswehr: Es falle ihm schwer, manche Argumente gegen bewaffnete Drohnen nachzuvollziehen. Diese könnten letztlich helfen, unnötige Gefährdungen der eigenen Truppe, aber auch Kollateralschäden, zu vermeiden.


(red)

Bild oben: Der Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages,
Hellmut Königshaus, spricht bei der
Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Brüssel
(Foto: RAG Brüssel).
Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion