DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Wehrbeauftragter des Bundestages: Hellmut Königshaus nominiert




Nachdem in den Koalitionsverhandlungen bereits vereinbart war, dass die FDP den neuen Wehrbeauftragten des Bundestages stellen soll, wurde nun von der FDP-Fraktionsvorsitzenden Birgit Homburger der Abgeordnete Hellmut Königshaus offiziell nominiert. "Wir nehmen das in der Union sicher positiv zur Kenntnis", sagte der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, Ernst-Reinhard Beck (CDU), am 5. März 2010 der Deutschen Presse-Agentur dpa in Berlin.
Königshaus sei ein "ausgesprochen kompetenter, zuverlässiger und engagierter Mann". Die Wahl wird voraussichtlich im April stattfinden, der SPD-Politiker Reinhold Robbe wird am 11. Mai abgelöst werden. Mehr zur Person von Hellmut Königshaus finden Sie hier.

Text: red.
Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.12.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw