DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Wehrbeauftragter stellt Jahresbericht 2007 vor




Der einer Studie zufolge verbesserungswürdige Fitnesszustand der Soldaten und eine "überbordende Bürokratie" waren zwei Hauptthemen, die der Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Reinhold Robbe, bei der Vorstellung seines Jahresberichtes 2007 am 4. März ansprach. Darüberhinaus bemängelte Robbe die zu geringe finanzielle Ausstattung der Streitkräfte. Zu Beginn der Transformation sei keine Anschubfinanzierung erfolgt. Die Auswirkungen seien heute noch spürbar und bezögen sich sowohl auf Personal als auch auf Material.
Weitere Informationen
Bundeswehr.de

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Als Reservist der Bundeswehr bei der Personalgewinnung helfen

Das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) sucht mit Unterstützung des Reservistenverbandes Personal für einen Einsatz im Rahmen der...

06.10.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe