DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Weihnachtsgrüße ins Ausland über das Internet schicken




Schnell und unkompliziert Weihnachtsgrüße ins Ausland schicken – diese Möglichkeit bietet die Seite www.wirdienendeutschland.de. Knapp 8.000 Soldatinnen und Soldaten verbringen die Advents- und Weihnachtszeit in diesem Jahr fernab ihrer Familien und leisten Dienst in den Einsatzgebieten.

Auch 418 Reservisten sind aktuell im Ausland eingesetzt. Die meisten von ihnen in Afghanistan (327). Hinzu kommen 81 Kameraden im Kosovo, zwei im Sudan und acht am Horn von Afrika. Deshalb sind auch alle Reservisten aufgefordert, die Soldaten moralisch zu unterstützen und ihnen ihre Solidarität zu bekunden. "Sie sollen wissen: Wir stehen an ihrer Seite, wir unterstützen sie", hatte zuletzt Verbandspräsident Roderich Kiesewetter MdB im Bundestag bekräftigt – wir berichteten.

Mehr als 250 Grüße waren am Dienstag (Stand 11.30 Uhr) bereits eingegangen. Fast im Minutentakt kommen neue Botschaften dazu. Lobenswert: Obwohl keine Registrierung erforderlich ist, scheinen die Besucher den Deckmantel der Online-Anonymität abzulegen. Pflichtangaben sind lediglich Name und E-Mail-Adresse.

Jetzt Grüße an die deutschen Einsatzsoldaten schicken

(spe)

Bild oben:
Weihnachten im Einsatz. Drei deutsche
Isaf-Soldaten haben sich als Nikolaus verkleidet.
(Foto: Bundeswehr/PIZ Kundus via flickr.com)

Verwandte Artikel
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 47

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Warum eine Europäisierung der Verteidigungsindustrie notwendig ist

Der Krieg in der Ukraine ist ein Warnschuss für Europa. Nach mehr als acht Monaten blutigen Krieges zeichnet sich eine...

23.11.2022 Von Benjamin Vorhölter