DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Weihnachtspäckchen für Soldaten im Einsatz




Die Reservistenkameradschaft Einfeld hat sich der Aktion "Gelbe Schleife der Solidarität" angeschlossen. Die Kameraden aus dem schleswig-holsteinischen Einfeld haben Geschenke für Pakete an Soldatinnen und Soldaten im Einsatz gesammelt, die wenig Familienkontakte haben und selten Post bekommen.

Die Pakete werden zu Weihnachten über die Familienbetreuungsstellen der Bundeswehr und über die Militärpfarrer an die Kameraden im Einsatz verteilt. Die Paket-Aktion "Gelbe Schleife der Solidarität" wurde von Nicole Krzywania gegründet.

"Wir haben uns dieser Aktion angeschlossen, um unsere Verbundenheit mit unseren Kameradinnen und Kameraden im Einsatz zu zeigen", sagt Detlef Neubauer. Er ist Oberstleutnant der Reserve und Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Einfeld.
 

(red)

Symbolbild: Solche Pakete kommen an Weihnachten bei
Soldaten in den Einsatzgebieten an (Foto: Sören Peters).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 38

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.09.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Zoom-Vortrag über die Bedeutung der Reserve

Zu einem Vortrag über die militärische Bedeutung der Reserve der Bundeswehr laden die Sektion Bonn der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP)...

22.09.2022 Von Redaktion / spe
Die Reserve

Video: Verbandspräsident steigt in "meIN FÜhrungsfahrzeug"

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, ist Gast in der achten Folge von „meIN FÜhrungsfahrzeug“. Darin...

21.09.2022 Von Redaktion