DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Werden Sie Teil eines starken Teams im Sanitätsregiment 1




Nach einem Aufruf in der vergangenen Woche sucht das Sanitätsregiment 1 mit Dienstsitz in Berlin noch einmal nach Reservisten. Konkreter Bedarf besteht in der 10. Kompanie.

Benötigt werden ab sofort Ärztinnen und Ärzte aller Fachrichtungen, aber auch Mannschaftsdienstgrade und Unteroffiziere mit und ohne Portepee, beispielsweise

Notfallsanitäter (m/w)
Einsatzsanitäter (m/w)
Rettungsassistenten (m/w)
Zahntechniker (m/w)
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
Pharmazeutisch technische Assistenten (m/w)
Helfer im Pflege -und Funktionsdienst (m/w) sowie
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w).

Was erwartet die Reservisten?
"Wir bieten einen Beorderungsdienstposten und eine militärische Heimat in einem zusammengewachsenem Team, darüber hinaus interessante und fordernde Übungsvorhaben, Teilnahme an Lehrgängen zur Fort- und Weiterbildung. Kurz und gut: eine sehr gut funktionierende Reservistenarbeit", wirbt das Sanitätsregiment 1.

Reservedienstleistungen werden zunächst auf max. drei Wochen als "Schnupperwehrübung" zum Kennenlernen angesetzt. Wenn die Einheit und der Reservedienstleistende zustimmen, kann die Übung auf maximal zehn Monate ausgeweitet werden. Dienstsitz ist die Blücher-Kaserne in Berlin-Kladow.

Interessenten können unter Tel. 030 – 3087 797 – 3120 / -3121 oder per E-Mail Kontakt zum Sanitätsregiment 1 aufnehmen.

Das Sanitätsregiment 1 sucht zudem Reservisten für die Materialbewirtschaftung.

(spe)

Symbolfoto oben:
Teamwork.
(Quelle: rawpixel via pexels.com)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

04.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Reservistenverband trauert um Roland Ziegler

Der Reservistenverband trauert um Oberst d.R. Roland Ziegler, der am 1. Juli 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben ist....

04.07.2022 Von Redaktion