DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Wettbewerbsausschreibung „Schwimmen und Retten“




Seit nunmehr 40 Jahren schreiben Reservistenverband, DLRG und Deutscher Bundeswehrverband diesen Wettbewerb aus. Damit soll die Schwimm- und Rettungsschwimmerausbildung in der Bundeswehr gefördert werden. An der Wertung können Ausbildungs- und Einsatzeinheiten, Ämter und vergleichbare Dienststellen der Bundeswehr sowie DLRG-Ortsgruppen und Reservistenkameradschaften teilnehmen.

Im vergangenen Jahr haben sich 167 Reservisten, insgesamt sogar 7.306 Teilnehmer, an dem Wettbewerb beteiligt. Jüngst fand in Parow die Siegerehrung statt – wir berichteten.

Alle Voraussetzungen sowie der Anmeldebogen zum diesjährigen Wettbewerb finden sich im PDF hier.

Für Rückfragen zum Wettbewerb stehen der Beauftragte des DLRG-Präsidiums, Harry Sass, E-Mail: Sass.HRS@t-online.de, und die Mitarbeiter der DLRG-Bundesgeschäftsstelle, E-Mail: bgf@bgst.dlrg.de, zur Verfügung. Meldeschluss ist der 31. März 2017.


(dest)

Archivbild oben: Eine Schwimmerin bei der
Schwimmausbildung (Foto: DLRG, Pressestelle).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

27.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM