DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Wieder ist ein Abgeordneter dem Verband beigetreten




Thorsten Hoffmann erhielt am 15. Februar sein Begrüßungsschreiben. Oberst der Reserve Oswin Veith, MdB und Präsident des Reservistenverbandes, überreichte dem Polizeihauptkommissar a.D. das Dokument samt Mitgliedsausweis während eines kurzen Treffens im Bundestag.

"Es ist mir wichtig, dass wir die Bundeswehr auf allen möglichen Wegen unterstützen. Deswegen bin ich dem Reservistenverband beigetreten", sagt Thorsten Hoffmann. Gerade nach Aussetzung der Wehrpflicht seien die Reservisten zu einem wichtigen verteidigungspolitischen Faktor geworden, meint der Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Dortmund. "Ich selbst habe als Polizist keinen Wehrdienst geleistet. Aber ich glaube, dass ich durch den Reservistenverband Fähigkeiten und Wissen einbringen kann, um die regulären Streitkräfte zu unterstützen."

Thorsten Hoffmann kann dabei auf 34 Dienstjahre bei der Polizei zurückblicken. Der 56-Jährige gehört dem Bundestag seit dem 1. Januar 2015 an. Er hat das Mandat damals nach dem Verzicht des ausgeschiedenen Abgeordneten Ronald Pofalla übernommen.


(red)

Bild oben: Verbandspräsident Oswin Veith (rechts) begrüßt den
Bundestagsabgeordneten Thorsten Hoffmann (links) im Verband
(Foto: Lisa Mähler, Büro Hoffmann).
Verwandte Artikel
Gesellschaft

Invictus Games: Jetzt Karten für die Eröffnungsfeier sichern

Eine beeindruckende Show und reichlich Prominenz versprechen die Veranstalter zur Eröffnung und zum Abschluss der Invictus Games 2023 in Düsseldorf....

30.11.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Nachgefragt: Was kann die Bundeswehr von den preußischen Reformen lernen?

In einem Meinungsbeitrag hat sich Julius Braun mit der Frage auseinandergesetzt, wie die Bundeswehr effizienter werden kann – hier nachlesen...

29.11.2022 Von Benjamin Vorhölter