DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Wieder ist ein Abgeordneter dem Verband beigetreten




Thorsten Hoffmann erhielt am 15. Februar sein Begrüßungsschreiben. Oberst der Reserve Oswin Veith, MdB und Präsident des Reservistenverbandes, überreichte dem Polizeihauptkommissar a.D. das Dokument samt Mitgliedsausweis während eines kurzen Treffens im Bundestag.

"Es ist mir wichtig, dass wir die Bundeswehr auf allen möglichen Wegen unterstützen. Deswegen bin ich dem Reservistenverband beigetreten", sagt Thorsten Hoffmann. Gerade nach Aussetzung der Wehrpflicht seien die Reservisten zu einem wichtigen verteidigungspolitischen Faktor geworden, meint der Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Dortmund. "Ich selbst habe als Polizist keinen Wehrdienst geleistet. Aber ich glaube, dass ich durch den Reservistenverband Fähigkeiten und Wissen einbringen kann, um die regulären Streitkräfte zu unterstützen."

Thorsten Hoffmann kann dabei auf 34 Dienstjahre bei der Polizei zurückblicken. Der 56-Jährige gehört dem Bundestag seit dem 1. Januar 2015 an. Er hat das Mandat damals nach dem Verzicht des ausgeschiedenen Abgeordneten Ronald Pofalla übernommen.


(red)

Bild oben: Verbandspräsident Oswin Veith (rechts) begrüßt den
Bundestagsabgeordneten Thorsten Hoffmann (links) im Verband
(Foto: Lisa Mähler, Büro Hoffmann).
Verwandte Artikel
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 16

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

19.04.2024 Von Sören Peters
Die Reserve

Am 5.5. zum 5. Mal dabei, um 5.000 Euro zu sammeln

Zum fünften Mal nimmt das Laufteam Bundeswehr und Reservisten am Wings for Life Worldrun teil. Der Startschuss fällt am Sonntag,...

18.04.2024 Von Redaktion / spe