DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Arbeitskreis Cyber

Workshop in Köln: Cyber-Reserve geht neue Wege




Workshop zur Cyber-Reserve in Köln-Wahn. Wir hatten sicherlich schon schönere Fotos auf der Seite, die strengen Coronaregeln lassen ein "dicht an dicht" jedoch nicht zu.

Foto: privat

Partnerschaft auf Augenhöhe: Generalmajor Jürgen Setzer und Oberst d.R. Mario Hempel.

Foto: privat

cyberCyber-Reserve

Die zukünftige Zusammenarbeit und die optimale Vernetzung der vorhandenen Potentiale standen im Mittelpunkt der jüngsten Cyber-Tagung. Dazu kamen die Leiter der sechs Arbeitskreise der Plattform Cyber Community der Bundeswehr (PCCBw) mit dem Stellvertretenden Inspekteur des Kommandos Cyber- und Informationsraum, Generalmajor Jürgen Setzer, und dem Beauftragten Cyber des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Mario Hempel, in Köln zusammen.

Bei dem zweitägigen Workshop wurden Themen wie die gemeinsame Teilnahme an zukünftigen Cyber-Übungen und die gemeinsame Nutzung des Cyber/IT-Informationstechnik Evaluation Center (CITEC) an der IT-Schule der Bundeswehr, in aller Ruhe erörtert. Ein besonderer Höhepunkt war die erstmalige Übergabe eines neuen Coins der Cyber-Reserve durch Mario Hempel. Damit dankte er Generalmajor Setzer und den anwesenden ehrenamtlichen Arbeitskreisleitern auf ganz persönliche Art und Weise für ihr langjähriges und umfangreiches Engagement für die Belange der Cyber-Reserve.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Gemäß dem Motto der Cyber-Reserve der Bundeswehr „Wir.Dienen.Deutschland. – Cyber-Reserve denkt voraus“, freuen sich schon jetzt alle Beteiligten auf den nächsten gemeinsamen Workshop im neuen Jahr.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Unterstützungsbataillon Einsatz 10 gründet Förderverein

Das Unterstützungsbataillon Einsatz 10 aus dem bayerischen Veitshöchheim hat einen gemeinnützigen Förderverein gegründet. Mit dessen Hilfe möchte das Reserve-Bataillon seine...

26.01.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 4

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

26.01.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Orientierungsmarsch durch den winterlichen Odenwald

Mit ihrem traditionellen Orientierungsmarsch durch den winterlichen Odenwald ist die RK Frankenstein (Hessen) in ihr Veranstaltungsjahr gestartet. Unter strikter Einhaltung...

25.01.2022 Von Redaktion / spe