DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Zentraler Posteingang für „Ungediente“




Seit der vergangenen Woche läuft in Berlin das Pilotprojekt zur Ausbildung Ungedienter durch den Reservistenverband – wir berichteten. Durch das bundesweite mediale Echo erreichen den Verband seitdem zahlreiche Anfragen von Interessierten, die sich in der Reserve engagieren möchten.

Um diese Anfragen kanalisiert zu beantworten, nutzen Sie bitte folgende E-Mail-Adresse:
 


Hier werden alle Anfragen zum Ausbildungsprogramm für Ungediente gesammelt und beantwortet.

Wir freuen uns über das breite Interesse an der Bundeswehr im Allgemeinen und der Reserve im Besonderen.

Factsheet zur Ausbildung Ungedienter

(red)

Symbolbild oben:
Spagat zwischen zivilem Berufsleben
und Dienst in der Reserve.
(Foto: Ralf Wittern)

Verwandte Artikel
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 47

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Warum eine Europäisierung der Verteidigungsindustrie notwendig ist

Der Krieg in der Ukraine ist ein Warnschuss für Europa. Nach mehr als acht Monaten blutigen Krieges zeichnet sich eine...

23.11.2022 Von Benjamin Vorhölter