DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Zum Fest rechtzeitig zurück vom Hindukusch




Thomas Blumhagen ist Stabsunteroffizier der Reserve und war vier Monate mit dem 26. Einsatzkontingent Isaf in Masar-i-Scharif und dem OP North eingesetzt. Dort sorgte er beim Feldpostamt mit seinen Kameraden dafür, dass die Post immer zur richtigen Frau oder dem richtigen Mann gelangte. Jetzt ist er rechtzeitig zum Weihnachtsfest in die Heimat zurückgekehrt.

"Es war eine gute Zeit. Im Feldlager habe ich einen Reservistenstammtisch gegründet. Dort konnten wir uns gegenseitig mit Gesprächen über die Trennungszeit von der Heimat und Familie stützen", sagt Blumhagen. Jetzt an Weihnachten wird er sicherlich viel an die Kameraden denken, die in Afghanistan seine Nachfolge angetreten haben. "Auf jeden Fall wünsche ich gute Gesundheit, Glück und das alle heil nach Hause kommen."


(dest)

Bild oben: Das Feldpostteam des OP North
in Afghanistan mit Thomas Blumhagen (rechts kniend)
(Foto: Privat).

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

„Das Leben ist kein Musical“

Über die militärische Bedeutung der Reserve innerhalb der Bundeswehr sprach der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg,...

27.09.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

27.09.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Zusätzliches Heimatschutzregiment wird in Niedersachsen aufgestellt

Die Bundeswehr stärkt ihre territorialen Strukturen und stellt ein zusätzliches Heimatschutzregiment auf. Die ursprünglichen Planungen hatten fünf Regimenter in Berlin,...

26.09.2022 Von Redaktion