DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Zweites Marschtraining Spiesen-Elversberg




Am 08.03.2012 erreichte den Redakteur Saarland folgende Mail unseres Landesmarschbeauftragten Thomas Kammer, die ich gerne hier veröffentliche:
"Liebe Kameraden,
das Marschtraining letzten Sonntag war mit 10 teilnehmern ( + 1 Hund !!!  :-)))  ) wieder sehr gut besucht, das Wetter spielte auch entsprechend gut mit. 
Ohne die anderen Teilnehmer in den Hintergrund stellen zu wollen,  haben wir uns natürlich ganz besonders über die Teilnahme von Jürgen Jost gefreut, der früher zur Stammmannschaft gehörte und dann längere Zeit aus privaten Gründen nicht so konnte, wie er wollte.
 
Super, Jürgen, und jetzt: Dranbleiben !!!
 
Aber auch unser neuer "Überflieger" Karl-Heinz "Kalle" Rimpel gab sich dieses mal die Ehre, er stockte sein eh schon umfangreiches Marathon-Training noch um eine regenerative Einheit auf (aber der Verfasser macht das ja auch regelmäßig  :-))  )
 
Nächstes Training ist schon ganz grob für den 15.04. geplant, Einladung folgt.
 
Gruß Thomas"
Foto: Thomas Kammer
Text: Andreas Schneider

 
Verwandte Artikel
Die Reserve

RAG Landtag NRW: Sicherheit auch auf Landesebene neu denken

Die aktuellen Herausforderungen für die Reserve standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Sitzung der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Landtag NRW. 16...

30.01.2023 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 5

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.01.2023 Von Sören Peters
Die Reserve

Wer digital führen will, muss auch das Handwerk beherrschen

Die Führungsfähigkeit zu jeder Zeit sicherstellen – das ist die Hauptaufgabe eines Gefechtsstandes. Auch in diesem Bereich hält die Digitalisierung...

27.01.2023 Von Sören Peters