DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

„Zwischen Welten“ feiert Premiere in Essen




Seine Premiere in Nordrhein-Westfalen feierte "Zwischen Welten" am gestrigen Mittwoch in der Lichtburg in Essen. Lange nach dem Abspann blieben die Zuschauer noch sitzen: Regisseurin Feo Aladag und der Hauptprotagonist Ronald Zehrfeld erzählten von ihren Dreharbeiten in Kundus und Masar-i-Scharif. Der Film wurde an den Originalschauplätzen gedreht.

Die Story: Bundeswehrsoldat Jesper (Ronald Zehrfeld) will seinem Dolmetscher Tarik (Mohsin Ahmady) helfen – und verstößt damit gegen die Befehle seiner Vorgesetzten. Die Bundeswehr hat den Film logistisch und militärisch unterstützt. Aber auch der Reservistenverband half mit und stellte zwei Dutzend Komparsen, die in einer Party-Szene zu sehen sind.

"Zwischen Welten" kommt am 27. März bundesweit in die Kinos. Weitere Berichte folgen.

(ank)

Bild: Ausschnitt des offiziellen Filmplakats von "Zwischen Welten" (Foto: Majestic Filmverleih).

Verwandte Artikel
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.11.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze