Bundeswehr

Vorbilder gesucht

Was ist traditionswürdig? Wer kann Leitfigur sein? Mit diesen Fragen ringt die Bundeswehr - und zeigt sich dabei oft verschämt, verdruckst und unsicher. Doch das müsste sie nicht sein, wie ein Workshop in Koblenz zeigt.

Was ist traditionswürdig in der Bundeswehr? Die Truppe ist auf der Suche nach Helden.

Collage: Ruwen Kopp

bundeswehrtradition

Dieser Artikel ist nur für Mitglieder des Reservistenverbands einsehbar


Noch kein Mitglied? Mitglied werden
Verwandte Artikel
Panorama

Russische Ansichten

Stilvoll gekleidete, junge, schöne Menschen hasten durch die Straßen, in der Hand einen „Coffee to go“. Autos hupen, gesteuert von...

21.06.2019 Von Julia Egleder aus Moskau
Bundeswehr

Pflichtdienst - was Schüler denken

Dienst an der Gesellschaft? Ja, aber nicht verpflichtend. Die Bundeswehr? Notwendig, aber nicht so wichtig wie andere Organisationen. Sieben Gymnasiasten...

28.05.2019 Von loyal-Redaktion
Aus der Truppe

Der Feind im Kopf

Seit Jahren wächst die Zahl der Soldaten mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Alexander P. ist seit seinem Einsatz in Afghanistan nicht...

28.03.2019 Von Marco Seliger