DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Gästeschießen in Parow

Über 70 Gäste durfte die Kreisgruppe Vorpommern-Strelitz am vergangenen Samstag, 11. Mai 2019, zum fast schon traditionellen „Schießen mit Gästen“ auf der Standortschießanlage an der MTS Parow begrüßen.

Mecklenburg-Vorpommern

Diese sehr gute Möglichkeit für Öffentlichkeitsarbeit am Strelasund nutzen wir einmal jährlich, um die geladenen Gäste über die Bundeswehr und ihre Reserve zu informieren. Dafür Stand auch ein Informationsstand des Reservistenverbandes und die Vorstellung der Ausrüstungsgegenstände des Soldaten ganztägig zur Verfügung. Gleichzeitig bestand wieder die Möglichkeit, das Gewehr G36 und die Pistole P8 einmal live zu erleben, streng nach Vorschriftenlage und auf 10-er-Ringscheibe. Einen informativen, sonnigen und sehr guten Tag mit vielen tollen Gesprächen (und 2 Neumitgliedern für die KrsGrp) dürfen wir resümieren.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler