DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

40 Jahre engagierter Reservist – der Verband sagt Dankeschön!

Für den 76-jährigen Oberstleutnant d.R. Hartmut Fischer sollte es eine von unzähligen Wahlveranstaltungen seiner Reservistenkameradschaft werden. Aber es kam ganz anders. Aus den Händen des Landesvorsitzenden des Reservistenverbandes Mecklenburg-Vorpommern, Herr Oberstleutnant d. R. Peter Schur, wurde dem in der Barlachstadt Güstrow lebenden Reservisten die Ehrennadel des Verbandes für seine 40-jährige Mitgliedschaft verliehen.

Das Foto zeigt den neu gewählten Vorstandsvorsitzenden der RK Flg Hst Laage, SG d.R. Benjamin Braemer, Herrn OTL d.R. Hartmut Fischer und OTL d.R. Schur (v.l.). Foto André Stache

Mecklenburg-Vorpommern

Fast noch mehr überrascht wurde er durch die Übergabe der Ehrenplakette der Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Laage.  Seine Kameraden würdigten damit sein Engagement als gewählter Kassenwart der Kameradschaft. Mit großer Sorgfalt und Akribie hatte Oberstleutnant d.R. Fischer in den zurückliegenden 5 Jahren die finanziellen Geschicke der Kameradschaft Fliegerhorst Laage geleitet. Neben seinem eigenen Engagement überzeugt der Senior durch sehr erfrischende kommunikative, planerische und organisatorische Kompetenzen.
Diese besondere Ehrung wurde dem Reservisten als erstem Auszuzeichnenden zu Teil und soll eine Tradition begründen. Jede Ehrung mit der Ehrenplakette ist ein Akt der Wertschätzung der Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Laage.

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.07.2022 Von Sören Peters

Projektbegleitung der Edith-Stein-Schule (ESS) durch Bremerhavener Reservisten

Während ihrer Projekttage im Juni der Abgangsklassen der ESS wurde auf dem Friedhof in Geestemünde die Grabanlage für die Gefallenen...

06.07.2022 Von bremen

AUSBILDUNGSMÖGLICHKEIT - ABNAHMEBERECHTIGUNG ABC -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, es besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer VVag die Abnahmeberechtigung ABC zu erwerben. Die...

06.07.2022 Von Frank Wiatrak