DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Aktionsreiches Wochenende!




Ein aktionsreiches Juniwochenende erlebten die Reservisten der Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin. Wenige Tage nach Sommeranfang trotzten sie Sturm und Regen bei vielfältigen Aktionen.

Reservisten auf Stadtfest in Hagenow dabei:
Es gibt kein Schlechtes Wetter nur schlechte Bekleidung!! Das war das Motto der Kameraden und Kameradinnen der RK Lübz, die es trotz des Wetters sich  nicht nehmen ließen auch beim Altstadt und Schützenfest in Hagenow, unter der Leitung des HGd.R. Sebastian Morawetz   den Reservistenverband zu vertreten. Strahlende Kindergesichter Dank der Hüpfburg, 7 ausgefüllte Kontaktfomulare und ein ausgefüllter Mitgliedsantrag waren ein gutes Resümee der Veranstaltung. Zum Schluss der Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende der RK Lübz OSGd.R. Björn Poike beim Leitenden Morawetz, und bei den Kameraden vom Panzergrenadierbataillon 401 aus Hagenow die beim Stadtfest mit unterstützt haben.

Sportlich aktiv:
Doch nicht nur Spaß und Freude standen an diesem letzten Juniwochenende auf dem Programm. In Sternberg nutzten zahlreiche Reservisten die Möglichkeit  der Abnahme der KLF- Normen. So standen der Basical Fitnesstest (BFT), Marsch und 100 Kleiderschwimmen auf dem Programm und das alles an einem Tag!
Fregattenkapitän d.R.Torsten Kossyk hat den 12 km Marsch mit 15 kg auf dem Rücken in 104 Minuten als schnellster absolviert und er war nicht der "Jüngste". Das Wasser im Sternberger See hatte 20 Grad ( gefühlt waren es 16 ). Obermaat d.R. Nikolaus Wagner bestätigte, dass es etwas ganz anderes ist als in der Schwimmhalle. Welle, Strömungen- alles eben realitätsnah

Quelle: Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Neuwahlen in der RK Schweinheim

Am Freitag, den 17. Juni fand die durch die Coronaauflagen verspätete Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Manuel Fäth begrüßte als Vorsitzender...

24.06.2022 Von Tobias Maidhof