DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Baggern für den guten Zweck

Am 13. Juli 2019 fand im Schweriner Strandbad Zippendorf, das 16. Beachvolleyballturnier zugunsten der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. statt. Die Teilnehmer pritschen und baggerten um den heißbegehrten Pokal und für den guten Zweck!

Mecklenburg-Vorpommern

Unterstützt wurde dieses Event von Kameradinnen und Kameraden der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern im Reservistenverband. Diese halfen nicht nur beim Aufbau, Abbau und der Organisation des Turniers.

Auch am Grillstand machte Hauptgefreiter d.R. Sebastian Morawetz eine gute Figur. So war es kein Wunder, dass dem Dank der Organsitatorin des Turniers Frau Ramona Hempel, Geschäftsführerin der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, ein tosender Applaus folgte. Die Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern unterstützt schon seit Jahren dieses Event und der Pavilion des VdRBw gehört schon festen Inventar dieser Veranstaltung. Schon jetzt haben sich die Mecklenburger Reservisten um Sebastian Morawetz den zweiten Samstag im Juli 2020 fest vorgemerkt..

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak