DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Aus den Ländern

„Ein großes Dankeschön“ RK Mitglieder bedanken sich auf ihre Weise




Mecklenburg-Vorpommern

Dank zahlreicher Spender und Sponsoren wurde der Vorsitzende und Gründer der RK Lübz, OSG d.R. Björn Poike, auf eine ganz eigene Weise von seinen Kameraden überrascht.

 

In den letzten Tagen des späten Sommers 2017, wurde von den Mitgliedern der RK Lübz ein Gedanke ins Leben gerufen, welcher nun nach einem halben Jahr der Vorbereitung und Geheimhaltung, Gestalt annahm; in Form eines Transporters.
Als perfektes Transportmittel für die zahlreichen Öffentlichkeitsarbeiten übergab der Sprecher dieses Projektes, SU dR Krömer, das Fahrzeug an den völlig überraschten neuen Besitzer.

Von nun an Tagen wird das bundeswehrgrüne Gefährt mit dem taktischen Zeichen „RK Lübz“ auf den Straßen Mecklenburgs unterwegs sein, um bei Öffentlichkeitsveranstaltungen für den Reservistenverband zu werben. Am Steuer – Björn Poike.

 

 
Verwandte Artikel

Die RK Malstatt-Burbach trauert um ihren Kamerad Rainer Meyer

Rainer Meyer OFw d.R. (10.06.1941 – 26.12.2022) 1961 – 1964 Soldat auf Zeit (Uffz) Topographiebatterie Koblenz; „Falckenstein-Kaserne“ 1966 – 1978...

30.01.2023 Von Text und Foto: Joachim Meyer

Kriegsgräbereinsatz in Frankreich der RK Sehusa

Die Bilder des Einsatzes zu Pflege der Kriegsgräber in Frankreich sind unter dem folgenden Link in der Cloud des Reservistenverbandes...

30.01.2023 Von Jörg Dworatzek

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen