DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Familienfußballtag war guter Ferienabschluss

Trotz einiger Großveranstaltungen im Raum Rostock organisierte die Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Laage in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Militärpfarramt des Fliegerhorstes und der Unterstützung durch die Verantwortungsträger des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73“S“ den nun schon traditionellen Familien-Fußballtag.

Mecklenburg-VorpommernSport

Nach der obligatorischen Begrüßung und der Vorgabe von klaren Regeln wurde fast zwei Stunden in der modernen Sporthalle des Fliegerhorstes gekickt. Wie immer wurde ohne Schiedsrichter gespielt und der Fair Play Gedanke prägte den sportlichen Vormittag. Tolle Zweikämpfe, technische Kabinettsstückchen und spektakuläre Tore bildeten die Basis für die eindrucksvolle Unterhaltung mit dem runden Leder.

Für die Jüngsten war das gemeinsame Fußballspiel mit den Erwachsenen ein tolles Erlebnis und einige der Alten trauten ihren Augen kaum. Denn immer wieder mussten sie kämpfen und zeigen was noch in ihnen steckt. Seit langer Zeit spielten wieder einmal Mädchen mit und auch sie konnten durchaus überzeugen. Lena und Sophie waren zum ersten Mal bei einer Veranstaltung der Laager Reservisten und wurden wie ihre Mutter Victoria über die Arbeit und die Aktivitäten der „Resis“ und auch des Evangelischen Militärpfarramtes ausgiebig informiert. In einer zünftigen Auswerterunde nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit zu guten Gesprächen.  Bei Bockwurst, Bier und Saft für die Kinder und Jugendlichen wurde die sportliche Aktion ausgiebig ausgewertet und auch mit manch einem Augenzwinkern zurückgeblickt.
Ein ganz großer Dank gilt den Verantwortungsträgern des Laager Fliegerhorstes. Mit ihrer Grundeinstellung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf schafften das Taktische Luftwaffengeschwader 73“S“ und das Evangelische Militärpfarramt in Laage wieder einmal die Grundlage für ein tolles Erlebnis.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Kriegsgräberpflegeeinsatz in Lommel - Einsatzbericht

Das traurige Erbe der beiden letzten großen Weltkriege in unserer jüngsten Geschichte sind auch Soldatenfriedhöfe. Sie zu pflegen und zu...

05.07.2022 Von Horst Schell
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion

Info-Stand auf dem Sommerfest in Visselhövede

Erstes Sommerfest des Gewerbevereins Visselhövede auch für die Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede ein voller Erfolg! Visselhövedes neuer Bürgermeister André Lüdemann hatte...

05.07.2022 Von Horst Müller