DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Festlich in das Jahr 2020

Zum Jahresbeginn lud die DMSG MV, (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft MV) wieder zum Jahresempfang ein. Nicht nur Politikprominenz, sondern auch die Kreisgruppe Mecklenburg Schwerin in Form der RK Lübz erhielt eine Einladung dazu.

Mecklenburg-Vorpommern

„Wir freuen uns jedes Jahr nicht nur beim Benefizvolleyballtunier dabei sein zu dürfen sondern auch bei diesem tollen Jahresempfang“ sagte OSGd.R. Björn Poike. „Besonders freuen wir uns darauf das wir weitere Mitglieder des Reservistenverbandes animieren konnten die multiple Sklerose Gesellschaft zu unterstützen. MS kann heute jeden treffen, aktive Soldaten, Reservisten oder auch Familienangehörige, daher ist es schön wenn man vor Ort einen Ansprechpartner hat.“ So der Vorsitzende der RK Lübz. Nach einem kleinen Häppchen, und der Begrüßung durch Herrn Stefan Schwesig, bedankte sich auch Frau Ramona Hempel, Geschäftsführerin der DMSG MV noch einmal bei den Mitgliedern der RK Lübz und der Kreisgruppe Mecklenburg Schwerin für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

 

Verwandte Artikel

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt

Kranzniederlegung 2022

Die Reservisten der RK Abtsgmünd-Hohenstadt,  gedenkten am Volkstrauertag den Kameraden und Verstorbenen mit der Kranzniederlegung in der St. Josefskapelle in...

26.11.2022 Von Heike Gröner