DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Gemeinsam Voran!

Das war das Motto der RAG Wettkampf und der RAG Sanitätswesen, beim Stadtfest in Crivitz. Die Kameradinnen und Kameraden waren nach langer Coronapause wieder mit ihren Infoständen des Reservistenverbandes vor Ort.

An der Knotenbank sowie an der Erste-Hilfe-Station erklärten die Reservisten um Obermaat d.R. Michael Kleinbauer den interessierten Gästen, die Aufgaben des Reservistenverbandes. Jäger d.R. Patrick Kleinbauer, der im Moment an der Ausbildung Ungedienter teilnimmt, vermittelte wissbegierigen Besuchern des Infostandes seine Erfahrungen und konnte bei Einigen das Interesse wecken für diese Art Ausbildung, um einen militärischen Dienstgrad zu erlangen.
Fazit dieser Veranstaltung ist, dass sich viele Menschen durch den Ukrainekonflikt viel mehr mit dem Thema Bundeswehr beschäftigten sagte Obermaat d.R. Michael Kleinbauer und freute sich über eine Einladung der Bürgermeisterin, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.

Zum Abschluss luden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Crivitz die Reservisten und Reservistinnen zu einer leckeren Portion Erbsensuppe ein.

Verwandte Artikel

RK Rettenbach nahm an der Arbeitsbesprechung für RK-Vorsitzende und Beauftragte teil

Am Freitag 23.09.2022 hatte die Kreisgruppe Oberpfalz Ost im VdRBw e.V zur Arbeitstagung für RK-Vorsitzende, Reservistensprecher und Beauftragte ins Gasthaus...

26.09.2022 Von Max Gürster, Edmund Beiderbeck

Kreisgruppe Weserbergland beim 75. Airborne-Marsch

Am 3. September 2022 fand im niederländischen Oosterbeek der 75. Gedenkmarsch zur Erinnerung an die Schlacht von Arnheim im Jahr...

26.09.2022 Von 2200221100000

Besichtigung der alten "Tante JU"

Die Reservistenkameradschaft Meppen hat, wie im letzten, auch in diesem Jahr mit Unterstützung des Bundeswehr Dienstleistungszentrum (BwDLZ) Leer im Rahmen...

26.09.2022 Von Jürgen Bradler