DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Grüne Rallye startete wieder

Am dritten Septemberwochenende startete endlich die "Grüne Rallye" unserer Reservistenarbeitsgemeinschaft Historische Militärfahrzeuge. Lange mussten die Kameradinnen und Kameraden warten, denn gleich zweimal machte ihnen die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Doch dann hieß es wieder "Happy Metal"

Doch bevor es los ging zeichnete der 1. stellv. Landesvorsitzende Oberstleutnant d.R. Stefan Timm zwei Kameraden aus. So erhielt Oberstabsgefreiter d.R. Dieter Kolbow die Ehrenadel des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge in Silber und Frederic Neuwald erhielt die Landesehrennadel des Reservistenverbandes in Bronze.
Dann ging es auf einen anspruchsvollen Parcours mit den Stationen Verwundetentransport, Herzlungenwiederbelebung mit AED, Hindernisbahn mit BlueGun, Wissenstest SiPo, KFz Parcour, Panzererkennung mit Doppelfernglas und Luftgewehrschiessen. Insgesamt 11 Teams aus verschiedenen Bundesländern machten sich hierfür auf Rad und mit Kette auf den Weg.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt mit der legendären Erbsensuppe aus der Gulaschkanone.
Den Tag ließen die Teilnehmer der Veranstaltung beim Kameradschaftsabend bei Bier und Wurst ausklingen. Schon jetzt freuen sich die Kameradinnen und Kameraden der Reservistenarbeitsgemeinschaft Historische Militärfahrzeuge auch im nächsten Jahr zur „Grünen Rallye 2023“ einladen zu dürfen.
Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT