DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Hochkarätige sicherheitspolitische Veranstaltung!




Am 04.07.2017 fand in den Räumlichkeiten der IHK zu Schwerin eine hochkarätige sicherheitspolitische Veranstaltung statt. Mit Oberstleutnant i.G. Jörg Barandat begeisterte ein hochmotiviert Referent die anwesenden Gäste mit fein geschliffener Rhetorik und Gestik zum Thema "Chinas Seidenstraßeninitiative".

Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit, Fragen zu stellen und viele nutzten bis spät in den Abend hinein die Gelegenheit, mit dem Referenten, aber auch untereinander ins Gespräch zu kommen.
Schon jetzt möchte der VdRBw die Gelegenheit nutzen um auf die nächste sicherheitspolitische Veranstaltung am 26.09.2017 aufmerksam zu machen. Hierzu sind alle Verbandsmitglieder herzlich eingeladen.

Quelle: Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin

Verwandte Artikel

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt

Kranzniederlegung 2022

Die Reservisten der RK Abtsgmünd-Hohenstadt,  gedenkten am Volkstrauertag den Kameraden und Verstorbenen mit der Kranzniederlegung in der St. Josefskapelle in...

26.11.2022 Von Heike Gröner