DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Landesmeisterschaft MV Paar- und Einzelzeitfahren und Einzelzeitfahren Schülercup MV

Am letzten Wochenende im Juni wurde zum 4. Mal das jährlich stattfindende Einzel- und Paarzeitfahren ausgerichtet. Ausrichter war die Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Radsport Siggelkow.

Radsportler aus dem ganzen Norden kamen erneut zu dieser Veranstaltung. Bei hochsommerlichen Temperaturen war das Streben nach bestmöglichen Rennergebnissen groß.  Am Vormittag gingen die Lizenssportler im Minutentakt auf die abgesperrte Strecke. Das Paar- und Mannschaftszeitfahren fand am Nachmittag statt.
Vom Siggelkower SV starteten 11 Sportler. Drei Silbermedaillen und zwei in Bronze waren das stolze Ergebnis im Einzelzeitfahren. Beim Paarzeitfahren holten unsere Rennfahrer zweimal den Meister- und einmal den Vizemeistertitel MV.
Die ganz Kleinen konnten ein Geschicklichkeitsparcours und ein Zeitfahren über 1000 Meter im Rahmen der Kreissportspiele absolvieren, welches gemeinsam mit dem RSV Parchim ausgerichtet wurde. Dabei hatte der Nachwuchs sichtlich viel Spaß.
Großen Dank an alle Teilnehmer, an Fahrrad Fricke für die Präsente, an das Amt Eldenburg-Lübz für die gute, unkomplizierte Zusammenarbeit, an die DRK-Kindertagesstätte „Moosterzwerge“ Siggelkow für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten, an den ASB für die medizinische Absicherung der Veranstaltung, an den VdRBw der RK Nossentiner-Schwinzer Heide für die Straßenabsicherung und ganz besonders an die vielen, motivierten, fleißigen Helfer.

Alle Ergebnisse: https://www.herzog-sport.de/_dok_erg/20190629str_siggelkow_erg.pdf

Verwandte Artikel

Frohe Ostern 2024!

Die Kreisgruppe Harz wünscht allen Reservistinnen, Reservisten, Förderern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest bei schönem Wetter....

28.03.2024 Von Helmut Gleue
Die Reserve

Die neue loyal blickt auf 75 Jahre NATO

Mitglieder des Reservistenverbandes finden in diesen Tagen die neue Ausgabe der loyal in ihrem Briefkasten. Wer die Ausgabe noch nicht...

28.03.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 13

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.03.2024 Von Redaktion