DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Neuauflage des „Lützower Jägers“




Zu einer Neuauflage des Schießwettkampfes „Lützower Jäger“ trafen sich am zweiten Novemberwochenende Mitglieder der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommer in Raduhn, inmitten der Lewitz, einer unter Schutz gestellte Landschaft in Mecklenburg-Vorpommern, die durch weite und ebene Wiesen- und Ackerflächen, Fischteiche und vereinzelte Waldflächen geprägt ist.. Beim Schießen mit KK-Gewehr und KK-Pistole trotzten die Teilnehmer der Kälte, und am Ende konnten sich folgende Kameraden über das Erringen der Pokale freuen:

René Niemann und André Niemann präsentieren ihre Pokale (Tobias Jungblut musste die Veranstaltung leider vorher verlassen)

Platz 1: Tobias Jungblut

Platz 2: André Niemann

Platz 3: René Niemann

Nach dem Wettkampf nutzten die Teilnehmer der Veranstaltung die Gelegenheit, bei Bockwurst und warmen Getränken den Tag Revue passieren zu lassen und sich über die aktuelle Situation in der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern auszutauschen.

Sichtlich zufrieden zeigte sich der Organisator und Gastgeber der Veranstaltung der Landsschiesssportverantwortliche der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern Geoffrey (Jeff) Packer. Schon jetzt sind er und sein Team vollends mit den Vorbereitungen des Vielseitigkeitswettkampfes „Raduhner Falke 2022“ beschäftigt und natürlich wird es auch im nächsten Jahr einen „Lützower Jäger“ geben.

 

 

 

 

 

 

 

Verwandte Artikel

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen Vertragspartner?...

06.02.2023 Von Erik Heurich