DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Neuer Landesvorstand gewählt

Am 22.06.2019 hat die Landesdelegiertenkonferenz Mecklenburg-Vorpommern einen neuen Landesvorstand gewählt.

Neuer Landesvorsitzender ist Peter Schur, der bisherige Vorsitzende der Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin. Ihm zur Seite stehen als 1.Stellvertreter Stefan Timm, als weitere Stellvertreter Sandra Seippel, Sigmund Boes und Jörg Meyer-Bothling. Verstärkt wird der neue Landesvorstand durch die Schriftführerin Antonia Wieckhorst und den Kassenwart Rüdiger Pohl. Die Landesdelegierten stellten an den neugewählten Landesvorstand die Erwartung, beide Kreisgruppen wieder zu einer homogenen Landesgruppe zu verschmelzen und zu einer vertrauensvollen und kameradschaftlichen Zusammenarbeit zurückzukehren. Dazu gehöre auch wieder miteinander statt übereinander zu reden und bisherige Streitigkeiten beizulegen. Es gebe eine eindeutige Haltung des Vorstandes zum Umgang mit rechten Tendenzen im Verband. Gegen diese werde er konsequenter vorgehen. Bei der Delegiertenversammlung waren 22 von möglichen 36 Teilnehmern dabei.

Verwandte Artikel

Erinnerung an Kriegstote im Mittelpunkt

Reservistenkameradschaft Wingst in Österreich   Die Reservistenkameradschaft Wingst hat sich in den vergangenen Jahren schon häufig um die Pflege von...

08.08.2022 Von NEZ, Egbert Schröder
Internationale Zusammenarbeit

Militärhistorische Exkursion zur Ligne Maginot ins Elsass

Elsass vom 27. bis 30.07.2022 Ligne Maginot     Niederrödern – Hatten –  Casemate Esch  – Four-a-Chaux Lembach – Fort...

08.08.2022 Von Moser Reinhard
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.08.2022 Von Sören Peters