Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Neuwahl Kreisvorsitzender

Zur Nachwahl des Vorsitzenden der Kreisgruppe Vorpommern-Strelitz traf sich der erweiterte Kreisvorstand am zweiten Aprilwochenende in den Räumen der Kreisgeschäftsstelle Neubrandenburg. Einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Kreisgruppe gewählt wurde Johann Peter Bischoff, Korvettenkapitän der Reserve und im Zivilberuf Amtsrichter in Bergen auf Rügen.

Die Wahl war notwendig geworden, nachdem der bisherige Vorsitzende Jens Wermke aus beruflichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte.

Johann Peter Bischoff, der sich für das Vertrauen seiner Kameraden bedankte, zeigte sich entschlossen, die erfolgreiche Entwicklung der Kreisgruppe weiter zu forcieren. Dabei setzt er auf die Zusammenarbeit mit seinem Vorstandsteam.

Nur gemeinsam und in engem Schulterschluss, so Bischoff, sei die ehrenamtliche Arbeit weiterhin erfolgreich zu meistern.

Die Verpflichtung des neu gewählten Kreisvorsitzenden nahm der stellvertretende Landesvorsitzende Walter Noack vor, der gleichzeitig Jens Wermke für seine bisherige Arbeit dankte.

Die Kreisgruppe Vorpommern-Strelitz erstreckt sich auf den Landesteil Vorpommern und den östlichen Teil von Mecklenburg. Sie umfasst mittlerweile weit über die Hälfte der Mitglieder der Landesgruppe und zeichnet sich durch eine intensive und äußerst erfolgreiche Verbandsarbeit aus.

Text: Walter Noack Bild: René Niemann

James Benedix bleibt Vorsitzender der RK Pfeffenhausen

Pfeffenhausen. Volles Programm bei der Reservistenkameradschaft: Neben den turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandschaft stand bei der Jahreshauptversammlung, zu der neben vielen...

03.02.2023 Von M. Stiglmaier