DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Neuwahl Kreisvorsitzender




Zur Nachwahl des Vorsitzenden der Kreisgruppe Vorpommern-Strelitz traf sich der erweiterte Kreisvorstand am zweiten Aprilwochenende in den Räumen der Kreisgeschäftsstelle Neubrandenburg. Einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Kreisgruppe gewählt wurde Johann Peter Bischoff, Korvettenkapitän der Reserve und im Zivilberuf Amtsrichter in Bergen auf Rügen.

Die Wahl war notwendig geworden, nachdem der bisherige Vorsitzende Jens Wermke aus beruflichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte.

Johann Peter Bischoff, der sich für das Vertrauen seiner Kameraden bedankte, zeigte sich entschlossen, die erfolgreiche Entwicklung der Kreisgruppe weiter zu forcieren. Dabei setzt er auf die Zusammenarbeit mit seinem Vorstandsteam.

Nur gemeinsam und in engem Schulterschluss, so Bischoff, sei die ehrenamtliche Arbeit weiterhin erfolgreich zu meistern.

Die Verpflichtung des neu gewählten Kreisvorsitzenden nahm der stellvertretende Landesvorsitzende Walter Noack vor, der gleichzeitig Jens Wermke für seine bisherige Arbeit dankte.

Die Kreisgruppe Vorpommern-Strelitz erstreckt sich auf den Landesteil Vorpommern und den östlichen Teil von Mecklenburg. Sie umfasst mittlerweile weit über die Hälfte der Mitglieder der Landesgruppe und zeichnet sich durch eine intensive und äußerst erfolgreiche Verbandsarbeit aus.

Text: Walter Noack Bild: René Niemann

Verwandte Artikel

Monatsversammlung am 8. Oktober

 Monatsversammlung verschoben Die für Sonntag den 2. Oktober geplante Monatsversammlung der Reservistenkameradschaft Großköllnbach muss aus Termingründen auf Samstag, den 08....

28.09.2022 Von W. Ruhstorfer
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe