DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

nSAK in Schwerin Teil II

Zur Folgeausbildung "Schießen nach dem neuen Schießausbildungskonzept" trafen sich Reservisten aus ganz Mecklenburg-Vorpommern erneut Ende Februar in Schwerin.

Diesmal stand die Handlungen mit Pistole P8 auf dem Programm. Geübt wurde diesmal wieder auf dem „Trocknen“, um die Grundfertigkeiten jedem Schützen so zu vermitteln, dass diese in Mark und Bein übergeben und er die erlernten Teilschritte, ohne lange zu überlegen, anwenden kann. Als nächstes steht nun das weitere Training der erworbenen Fertigkeiten an, bevor es Ende des Jahres zum Abschluss dieser Ausbildung auf der Schießbahn kommt.

 

Verwandte Artikel

Reservisten zu Besuch im Gerhard Neumann - Museum in Niederalteich

Die Kreisgruppe Bayerwald führte unter Federführung der RK Rinchach am 07.05.2022 eine Weiterbildungsfahrt in das Gerhard Neumann – Museum durch....

01.07.2022 Von Tobias Loeprich

Waffen- und Geräteausbildung

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltete am 18.6.2022 eine Waffen und Geräteausbildung in der Pionierkaserne Holzminden. Ziel war es die militärischen Grundkenntnisse...

01.07.2022 Von U. Bokelmann
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe