DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Parlamentarischer Abend des Reservistenverbandes

Der Dienst für die Heimat war das zentrale Thema beim Parlamentarischen Abend des Reservistenverbandes. Rund 500 geladene Gäste aus Bundeswehr, Politik und Gesellschaft waren zu der Veranstaltung ins Humboldt-Carré in Berlin-Mitte gekommen. Die Festrede hielt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.

Unter den Gästen: Oberstleutnant d.R. Dr. Sven Ribback. Dabei trat er nicht nur als Mitglied des Arbeitskreises „Psycho-Soziale Kameradenhilfe“ des Reservistenverbandes, der es sich zum Ziel gemacht hat, die Betreuung von einsatzbelasteten Kameradinnen und Kameraden zu verbessern, auf. Sven Ribback war auch als Vertreter der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern unter den geladenen Gästen um gemeinsam mit Parlamentariern, Soldaten und Reservisten über die anstehenden Schwerpunkte, denen wir uns zu stellen haben zu diskutieren. Ribback zeigte sich beeindruckt von dem Interesse und der Anteilnahme, aber auch von der Zuversicht seiner Gesprächspartner, dass es uns in Zukunft gelingen wird, die vor uns liegenden Aufgaben zu meistern.

Verwandte Artikel

Kassenwartschulung der Kreisgruppe Göttingen

Kreisgruppe Göttingen führt Kassenwartschulung durch. Die Kassenwarte der Kreisgruppe Göttingen haben am 16. November 2022 online von 18 – 20...

28.11.2022 Von R. Gehrke

Kreisbeauftragte für Presse und Internet informierten sich in Hannover

Am letzten Wochenende fand für die Kreisbeauftragten Presse und Internet der Landesgruppe Niedersachsen ein Medienseminar in Hannover statt. Im Fokus...

28.11.2022 Von Helmut Gleuel

Kriegsgräberpflege in Arras

Seit nunmehr bereits über 30 Jahren betreut die RK Brevörde die Ruhestätten von elf 1945 gefallenen deutschen Soldaten auf dem...

28.11.2022 Von 2200221100000