DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Reservisten tagen in Schwerin




Auf der erweiterten Kreisvorstandssitzung am 04. März in der Werder-Kaserne Schwerin, trafen sich Vertreter aller Reservistenkameradschaften und Reservistenarbeitsgemeinschaften der Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin.

Dabei wurde der Oberstabsgefreite d.R. Björn Poike, für seine ehrenamtliche und unermüdliche Arbeit im Verband, mit der Landesehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

Durch den Landesvorsitzenden, Helge Stahn, erfolgte auch die nachträgliche Verpflichtung des Vorstandes der RK Nossentiner-Schwinzer-Heide, welche vor einigen Wochen ins Leben gerufen wurde.

Gemeinsam steckten die Vertreter der Reservistenkameradschaften und Reservistenarbeitsgemeinschaften die Ziele für das Jahr 2017 ab und berieten über den Einsatz der finanziellen Mittel der Kreisgruppe. Der Landesvorsitzende Helge Stahn informierte über Neuigkeiten im Verband. Dabei ging es nicht nur um große Verbandspolitik, sondern vor allem, wie künftig die Zusammenarbeit im Lande zum Wohle aller verbessert werden kann. Der Vorsitzende der Kreisgruppe Peter Schur dankte allen Anwesenden für deren gute Arbeit und Engagement und freut sich bereits auf die Höhepunkte des Verbandslebens im laufenden Jahr. Er sprach sich dafür aus auch künftig eine kooperative Arbeit im Lande auch über die Kreisgrenze hinaus zu pflegen.

Verwandte Artikel
Allgemein

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer