DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Reservisten unterstützen Projekt JobAct® to Connect!




Mit Theaterspiel zum Job: Im Tanz-Center am Bahnhof in Parchim hatte am 22. März 2017  das neueste Projekt JobAct® to Connect der Projektfabrik Witten in Parchim seine Premiere. „1x Schnittchen, 1x Miststück mit 7 Knappen to go, bitte“ heißt das diesjährige Stück und war bereits kurz nach Öffnung der Theaterkasse ausverkauft. Kameraden der RK Lübz halfen hinter der Bühne und bauten neben dem Tanz-Center ein Zelt auf, in dem sich die Laiendarsteller umziehen konnten.

Die Regisseurin  des Stücks, Sigrid Maria Schnückel, bekannt aus der Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“, ließ es sich nicht nehmen einen Mitgliedsantrag als Dank für die wiederholte Unterstützung der RK Lübz zu unterschreiben. „Es ist immer ein tolles Erlebnis mit den Reservisten zusammen zu arbeiten und am Ende ein gelungenes Theaterstück aufzuführen.“

Ein Besonderer Dank geht an das Aufbauteam um Frau Antonia Wickhorst  und dem OGd.R. Matthias Rösler, sowie Herrn Fabian Schulert, die in Abwesenheit des RK Vorsitzenden OSGd.R. Björn Poike diesen Auftrag übernahmen.
 
Hier gibt es noch mehr zum Projekt JobAct® to Connect und zum Theaterstück

Verwandte Artikel

04.09.-08.09.2022 Jahresfahrt RK Marine Saarland

Liebe Kameradinnen und Kameraden, nach 2 Jahren ist es nun wieder soweit, wir können endlich wieder eine Jahresfahrt (in der...

04.07.2022 Von Peter Scherer
Allgemein

Werbung

Waffenausbildung am Samstag 03. September in Leer und Schulschießen am 17. September 2022 in Rheine. Hallo liebe Mitglieder*innen werte RK...

04.07.2022 Von 2200244100000

Die Marschgruppe in Viborg (Dänemark)

Nach der Corona-Pause war es wieder soweit. Die Märsche der IML starten wieder und für 2022 hat sich die RK...

04.07.2022 Von S.Rothe