DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten.

Mit ca. 800 Besuchern waren wir ein beliebter Anziehungspunkt, da es bei uns reichlich Kuchen gab. Die Kameradinnen Vera Körwer und Janine Rönnicke haben sich für uns sehr „ins Zeug“ gelegt.
Erfrischend war auch der Zuspruch, den uns die Bürgerinnen und Bürger, in teils ausführlichen Gesprächen, entgegengebracht hat. Zudem zeigte sich auch der eine oder andere für eine Mitgliedschaft interessiert. Als Fazit kann diese Premiere als Erfolg gewertet werden.
Vielen Dank den Helferinnen und Helfern aus der neuen RK MSE.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Karsten Körwer
RK-Vorsitzender Mecklenburgische Seenplatte und OG d.R.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Jahresabschlussübung der ersten Kompanie

Jahresabschlussübung der ersten Kompanie Bad Reichenhall / Traunstein / Bischofswiesen. Im Rahmen einer dreitätigen Übung führte die erste Kompanie des...

09.12.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231

Adventskonzert 2022

  Nach zweijähriger durch die Corona-Pandemie bedingte Pause hatte der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. in diesem Jahr...

09.12.2022 Von Julia Alin

Militärhistorischer Ausflug nach Fürsty

Fliegerhorst FFB 01.12.2022 Gemeinsam mit Ihrem Vorsitzenden Norbert Trippner versammelten sich interessierte Mitglieder der RK Landsberg am Lech in Fürstenfeldbruck,...

09.12.2022 Von Ines Aschbauer