DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte gegründet

Am 14.September wurde in Penzlin eine neue Reservistenkameradschaft gegründet. Sie trägt den Namen "Mecklenburgische Seenplatte". Der frisch gewählte RK-Vorstand hofft insbesondere auf eine Wiederbelebung der Verbandsarbeit in der Region.

In einem Rundbrief hat sich daher der Landesvorsitzende Oberstleutnant d.R. Peter Schur an alle Mitglieder der ehemaligen RK Neubrandenburg gewandt. Diese Reservistenkameradschaft hatte sich zum 31.12.2021 selbst aufgelöst und lange hat es gedauert, bis sich genügend Kameradinnen und Kameraden gefunden haben, um wieder eine Reservistenkameradschaft zu gründen, die den Mitgliedern des Reservistenverbandes in der Region die Möglichkeit  bietet, das Verbandsleben wieder aufleben zu lassen.
Schur hofft nun auf einen raschen Beitritt der Mitglieder der ehemaligen RK Neubrandenburg in die neugegründete RK. Dieser Beitritt erfolgt nicht automatisch, sondern muss von jedem selbst erklärt werden.
Der Vorstand der Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte besteht aus folgenden Kameradinnen und Kameraden:
RK-Vorsitzender: OG d.R. Karsten Körwer
1.stellv. RK-Vorsitzender: OG d.R. Stefan Lemke
RK-Kassenwart: Vera Körwer
RK_Schriftführer: HG d.R.Henri Runge
RK-Revisoren: HG d.R. Andreas Harms und S d.R. Marko Klappstein
Verwandte Artikel
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger
Gesellschaft

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden „Ort“. Die Gebirgsjägerbrigade 23 führt im Zeitraum vom 14. Oktober bis 1. November 2022...

06.10.2022 Von Volksbund