DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Reservistenkameradschaft wählt neuen Vorstand




Mecklenburg-VorpommernRK Uecker-Randow

Die Reservistenkameradschaft Uecker-Randow hat vor kurzem einen neuen Vorstand für die nächsten vier Jahre gewählt. Zunächst gab Frank Hörhold einen Rückblick auf die vergangene Wahlperiode. Er betonte, dass viele Ausbildungsvorhaben und sonstige Veranstaltungen wegen Corona nicht durchgeführt werden konnten. Er dankte allen Kameradinnen und Kameraden und auch den hauptamtlichen Kräften der Geschäftsstellen für das Engagement und für die tatkräftige Unterstützung. Danach informierte der Landesgeschäftsführer  Stabsfeldwebel d.R. René Niemann die Anwesenden über die Schwerpunkte für das Jahr 2023. So wird insbesondere die Unterstützung des Infostandes beim  Mecklenburg-Vorpommern-Tag Anfang Juli 2023 besondere Anforderungen an die Reservistenkameradschaften  in der Region stellen. Außerdem informierte Niemann über die anstehenden Neuwahlen des Landesvorstandes im Mai 2023. Anschließend wählten die Teilnehmer der Veranstaltung ihren neuen Vorstand der dann von Stabsfeldwebel d.R. Niemann gemäß §10 Wahl- und Delegiertenordnung des Reservistenverbandes verpflichtet wurde:
Obergefreiter d.R. Frank Eggers (Vorsitzender), Hauptfeldwebel d.R. Frank Hörhold (stellv. Vorsitzender),  Stabsunteroffizier d.R. Sven Köllner (Kassenwart), Schütze d.R. Janine Rönnicke (Schriftführer) sowie Hauptbootsmann d.R. Dan Krause und Stabsunteroffizier d.R. Maik Lipkowski (beide Revisoren).

Verwandte Artikel

Bücher bleiben in Erinnerung

  Der Hechthausener Jörg Kröncke erzählt die Geschichten der Gefallenen Hechthausen. Er opfert seine Freizeit, um Bücher für sich selbst...

06.02.2023 Von Pressebericht NEZ 03.02.2023 Text und Foto Vanessa Grell
Die Reserve

Die Finnland-Connection

Finnland steht wie Schweden kurz davor, NATO-Mitglied zu werden. Welche Auswirkungen dieser Paradigmen-wechsel für die deutsch-finnische Reservistenpartner-schaft hat, wollte die...

06.02.2023 Von Benjamin Vorhölter
Aus der Truppe

Fahnenbandverleihung GAB 230

 Januar 2023  Ein ganz besonderer Appell: Fahnenbandverleihung in Füssen Am 23. Januar 2023 hat der Kommandeur der 10. Panzerdivision, Generalmajor...

06.02.2023 Von Selina Vogl