DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Reservistenkameradschaft wählt neuen Vorstand




Die Reservistenkameradschaft Uecker-Randow hat vor kurzem einen neuen Vorstand für die nächsten vier Jahre gewählt. Zunächst gab Frank Hörhold einen Rückblick auf die vergangene Wahlperiode. Er betonte, dass viele Ausbildungsvorhaben und sonstige Veranstaltungen wegen Corona nicht durchgeführt werden konnten. Er dankte allen Kameradinnen und Kameraden und auch den hauptamtlichen Kräften der Geschäftsstellen für das Engagement und für die tatkräftige Unterstützung. Danach informierte der Landesgeschäftsführer  Stabsfeldwebel d.R. René Niemann die Anwesenden über die Schwerpunkte für das Jahr 2023. So wird insbesondere die Unterstützung des Infostandes beim  Mecklenburg-Vorpommern-Tag Anfang Juli 2023 besondere Anforderungen an die Reservistenkameradschaften  in der Region stellen. Außerdem informierte Niemann über die anstehenden Neuwahlen des Landesvorstandes im Mai 2023. Anschließend wählten die Teilnehmer der Veranstaltung ihren neuen Vorstand der dann von Stabsfeldwebel d.R. Niemann gemäß §10 Wahl- und Delegiertenordnung des Reservistenverbandes verpflichtet wurde:
Obergefreiter d.R. Frank Eggers (Vorsitzender), Hauptfeldwebel d.R. Frank Hörhold (stellv. Vorsitzender),  Stabsunteroffizier d.R. Sven Köllner (Kassenwart), Schütze d.R. Janine Rönnicke (Schriftführer) sowie Hauptbootsmann d.R. Dan Krause und Stabsunteroffizier d.R. Maik Lipkowski (beide Revisoren).

Verwandte Artikel

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...

29.03.2024 Von Sven Eckelmann

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt