DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

RK Neubrandenburg engagiert sich auf Messe!




Mit einem Informationsstand engagierten sich heute Reservisten und Förderer der RK Neubrandenburg auf der Ehrenamtsmesse in Neubrandenburg. In der Aula der Kooperativen Gesamtschule "Stella" konnten dabei nicht nur Interessenten für den Reservistenverband geworben, sondern vielmehr interessante Gespräche mit Persönlichkeiten aus der Politik geführt werden.

Die Ehrenamtsmessen wurden im Jahr 2008, auf Anregung des Ministeriums für Gesundheit und Soziales in Mecklenburg-Vorpommern eingeführt. Was damals unter dem Motto: "Aktiv in M-V" begann, zeigt sich heute als eine Veranstaltung, die sich immer mehr der Belientheit der Büger erfreut.

Auf der in Neubrandenburg zum vierten Mal stattfindenden Messe, zeigte sich Leutnant d.R. Roland Heckt mit dem Zulauf am Stand der Reservisten in Neubrandenburg sehr zufrieden. Es ist wichtig, dass wir uns präsentieren und den Leuten unser Angebot vorstellen, so Heckt.

Bild: Roland Heckt, Text: Thomas Borchardt

Verwandte Artikel

Weihnachtsessen 06.12.2022

Am 06.12. fand unser Weihnachtsessen in der GHG Seedorf statt. Warum Weihnachtsessen und nicht Weihnachtsfeier? Wir wollten den Arbeitsaufwand gering...

08.12.2022 Von Schöber
Schießsport

Alles rund um den Schießsport in Hessen: Wichtige Termine, Formulare und Informationen

Hier findet Ihr ab sofort alles rund um das Thema RAG Schießsport in Hessen (Termine, Formulare und Informationen)...

08.12.2022 Von Frank Kreuz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.12.2022 Von Sören Peters