DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

RK Stralsund-Rügen wählt neuen Vorstand




Wahl

Zu ihrer Vorstandswahl hatte am 08.09.2021 die Reservistenkameradschaft Stralsund-Rügen  eingeladen. Zum neuen Vorsitzenden der RK Stralsund wählten die Teilnehmer der Veranstaltung den Matrosen d.R. Reinhard Thusek. Ihn unterstützen künftig Oberbootsmann d.R. Rainer Marbach als stellv. Vorsitzender, Hauptbootsmann d.R. Sebastian Borth als Kassenwart sowie Obergefreiter d.R. Veit Tantow. Zu Revisoren wurden Stabsgefreiter d.R. René Dürr und Stabsgefreiter d.R. André Kleinert gewählt.

Im Anschluss der Wahl informierten der Landesvorsitzende MV Oberstleutnant d.R. Peter Schur und der Landesgeschäftsführer MV Stabsfeldwebel d.R. den neuen Vorstand über die aktuelle Situation im Verband und in der Landesgruppe.  Die frischgewählten Vorstandsmitglieder nutzten die Gelegenheit im Rahmen dieses Gespräches ihre Vorstellung für künftige Veranstaltungen, aber auch ihre Wünsche an den Landesvorstand kund zu tun.

Verwandte Artikel

Deutscher Jugendfeuerwehrtag 2022 in Homburg

Vom 01. September bis zum 04. September 2022 findet in Homburg der Deutsche Jugendfeuerwehrtag 2022 statt. Auch wir, die VdRBw-Landesgruppe...

13.08.2022 Von LIB Saarland

ukrainischer Generalkonsul dankt Hanauer Reservisten

Besuch des Ukrainischen Generalkonsul  „Hilfe weiterhin nötig auf allen Ebenen!“ Generalkonsul Vadym Kostiuk vom ukrainischen Generalkonsulat in Frankfurt kam am...

12.08.2022 Von Andre Kempel

Rundschreiben an alle Mitglieder der RK Kinzigtal

          Sehr geehrte Kameraden, liebe Freunde,   wie Ihr wisst, waren die Aktivitäten des Landesverbandes der...

12.08.2022 Von Maurice Wolf