DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Die Reserve

RK-Vorstandswahl in Schwerin




Der neue Vorstand der Reservistenkameradschaft Schwerin: Hauptmann d.R. Daniel Kötter, Obergefreiter d.R. Robert Arend, Maat d.R. André Niemann (Stabsgefreiter d.R. Christian Steinkamp wurde in Abwesenheit gewählt)

Mecklenburg-VorpommernWahl

Einen neuen Vorstand wählte die RK Schwerin. Der neue Vorsitzende ist auch der alte, Maat d.R. André Niemann. Ihm zur Seite stehen in den nächsten vier Jahren als stellvertretender RK-Vorsitzender Obergefreiter d.R. Robert Arend, als Kassenwart Hauptmann d.R. Daniel Kötter und als Schriftführer Stabsgefreiter d.R. Christian Steinkamp. Daniel Kötter hatte bereits in den vergangenen vier Jahren die Finanzen der RK Schwerin verwaltet.
Christian Steinkamp wurde in Abwesenheit gewählt.

Am Rande der RK-Wahl in Schwerin dankte der Vorsitzende der Landesgruppe MV Oberstleutnant d.R. Peter Schur  den ehemaligen Vorstandsmitgliedern der inzwischen aufgelösten Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin für deren geleistete Arbeit. Er zeichnete Maat d.R. André Niemann mit der Landesehrennadel ins Silber aus. Hauptfeldwebel Viola Ulrich und Stabsgefreiter d.R. Christian Steinkamp erhalten die Landesehrennadel in Bronze. Beide konnten aus persönlichen Gründen an der Veranstaltung nicht teilnehmen und bekommen ihre Auszeichnung zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.
Für seine zwanzigjährige Mitgliedschaft im Reservistenverband erhielt Hauptmann d.R. Daniel Kötter eine Ehrenurkunde. In seinen Dankesworten würdigte Peter Schur das langjährige Engagement der Ausgezeichneten im Reservistenverband.

 

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak