DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Die Reserve

RK-Vorstandswahl in Schwerin




Der neue Vorstand der Reservistenkameradschaft Schwerin: Hauptmann d.R. Daniel Kötter, Obergefreiter d.R. Robert Arend, Maat d.R. André Niemann (Stabsgefreiter d.R. Christian Steinkamp wurde in Abwesenheit gewählt)

Mecklenburg-VorpommernNeuwahlen

Einen neuen Vorstand wählte die RK Schwerin. Der neue Vorsitzende ist auch der alte, Maat d.R. André Niemann. Ihm zur Seite stehen in den nächsten vier Jahren als stellvertretender RK-Vorsitzender Obergefreiter d.R. Robert Arend, als Kassenwart Hauptmann d.R. Daniel Kötter und als Schriftführer Stabsgefreiter d.R. Christian Steinkamp. Daniel Kötter hatte bereits in den vergangenen vier Jahren die Finanzen der RK Schwerin verwaltet.
Christian Steinkamp wurde in Abwesenheit gewählt.

Am Rande der RK-Wahl in Schwerin dankte der Vorsitzende der Landesgruppe MV Oberstleutnant d.R. Peter Schur  den ehemaligen Vorstandsmitgliedern der inzwischen aufgelösten Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin für deren geleistete Arbeit. Er zeichnete Maat d.R. André Niemann mit der Landesehrennadel ins Silber aus. Hauptfeldwebel Viola Ulrich und Stabsgefreiter d.R. Christian Steinkamp erhalten die Landesehrennadel in Bronze. Beide konnten aus persönlichen Gründen an der Veranstaltung nicht teilnehmen und bekommen ihre Auszeichnung zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.
Für seine zwanzigjährige Mitgliedschaft im Reservistenverband erhielt Hauptmann d.R. Daniel Kötter eine Ehrenurkunde. In seinen Dankesworten würdigte Peter Schur das langjährige Engagement der Ausgezeichneten im Reservistenverband.

 

Verwandte Artikel
Die Reserve

Seltsame Fahrzeuge tauchten in Munster auf

Es ist bekannt, Reservisten die Bundeswehr unterstützen und immer dort einspringen, wo „Not am Mann“ ist. Das liegt unter anderem...

15.04.2024 Von HolsteinSued

EINLADUNG DER KREISGRUPPE MÜNSTER ZUM VORTRAGSTHEMATHEMA "Planen ist Vordenken! – Aufbau, Aufgaben und aktuelle Aufträge des Planungsamtes der Bundeswehr“.

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, entnehmen Sie bitte alle weiteren Details unter der Rubrik Downloads.  ...

15.04.2024 Von Jürgen Dreifke

Besuch des Campus Maschinenbau der Leibniz Universität Hannover

Auf Einladung des Kameraden OTL d.R. Dr.-Ing. Joachim Runkel besuchten OTL d.R. B. Kirsch, OTL d.R. R.M. Zöller, OTL d.R....

15.04.2024 Von T. Peters