DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Schweriner Seen-Marsch über 40 km

Den Schweriner-Fünf-Seen-Lauf kennen viele Sportbegeisterte in diesem Land, nun legte die Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin mit dem Schweriner-Seen-Marsch nach. Dabei galt es eine Distanz von 40 km zu überwinden.

Mecklenburg-Vorpommern

Diese Strecke hatten sich marschbegeisterte Reservisten und Fördermitglieder für den letzten Samstag im Oktober in ihren Terminkalender geschrieben. Und so trafen sie sich bei schönstem Spätherbstwetter, um die Strecke rund um den Schweriner See im Angriff zu nehmen. Die ersten 6 km legte jeder Teilnehmer mit 15 kg Gepäck zurück, um auf dieser Distanz gleich noch die Norm für den KLF-Marsch abzulegen. Danach konnten die Teilnehmer der Verbandveranstaltung die vor ihnen liegenden 34 km mit Marscherleichterung zu bewältigen.

Die Marschabsicherung übernahmen Kameradinnen und Kameraden der Reservistenkameradschaft Lübz sowie der Reservistenarbeitsgemeinschaft Historische Militärfahrzeuge, die mit ihren Fahrzeugen auch gleich noch für Aufsehen und Werbung für den Reservistenverband sorgten. Der Arbeiter-Samariterbund Schwerin-Parchim sorgte für die sanitätsdienstliche Absicherung.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, ob Organisatoren oder Teilnehmer, dass dieser Marsch im nächsten Jahr in das Veranstaltungsprogramm der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern wieder aufgenommen wird.

Verwandte Artikel

Renneroder Reservisten ausgezeichnet

Landesmedaille in Gold für Fw d.R. Bernward Gros Nach wie vor spielt das Thema Corona in vielen Veranstaltungskalendern der Vereine...

05.10.2022 Von Stefan Hilpisch
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

05.10.2022 Von Helmut Michelis
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe