DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Tolle Leistung bei SEVERLOH 2020

Unsere Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern hat „SEVERLOH 2020“ mit einem tollen 2. Platz beendet!

Mecklenburg-Vorpommernwettkampf

Wir freuen uns mit und für unsere Kameraden, und darüber, dass unsere Vorhaben im Bereich der militärischen Ausbildung auch solche Früchte tragen!
Das benachbarte Landeskommando Niedersachsen und die Kreisgruppe Celle, die RK Hermannsburg und die Kreisgruppe Braunschweig/Südheide des Reservistenverbandes hatten zu ihrer Leuchtturm-DVag in die Niedersachsenkaserne Bergen-Lohheide geladen.
Unter dem Übungsnamen „SEVERLOH 2020“ fand dort ein Ausbildungs- und Wettkampfwochenende (ehemals „Hermansburger Winterpatrouille“) statt, bei welchem zahlreiche Stationen absolviert werden müssten.

Verwandte Artikel

Monatsversammlung am 8. Oktober

 Monatsversammlung verschoben Die für Sonntag den 2. Oktober geplante Monatsversammlung der Reservistenkameradschaft Großköllnbach muss aus Termingründen auf Samstag, den 08....

28.09.2022 Von W. Ruhstorfer
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe