DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Trainingslager der RAG Radsport Parchim!




Am Freitagnachmittag wurden die Sachen gepackt und die Rennräder verladen. 19 Mitglieder der RAG Radsport Parchim trafen sich in der Siebenbuche Kaserne Sanitz zum Trainingslager. Nach dem gemeinsamen Abendbrot wurden die Autos entladen  und die Zimmer bezogen. Samstagmorgen war  07:00 Uhr wecken. Nach dem reichhaltigen Frühstück wurden trotz kühler Temperaturen und nassen Straßen die Rennräder klar gemacht. Die Kinder wurden in verschiedenen Leistungsgruppen eingeteilt um dann die 1. Trainingseinheit 35 bzw. 55 Kilometer zu absolvieren. Zum Mittag trafen sich alle wieder. Nach einer kurzen Ruhepause ging es für 20 km zum Aufwärmen erneut auf die Räder. Anschließend wurde das Einzelzeitfahren geübt. Die Frauen haben in Eigenregie eine Trainingseinheit nach Marlow unternommen. Das Abendbrot hat uns nach diesem sportlichen Tag besonders gut geschmeckt. Die Mahlzeiten wurden toll für uns zubereitet und wir sind alle satt geworden. Sonntag  war wieder frühes Aufstehen und Frühstücken angesagt. Es ging erneut auf die Rennräder um nochmals eine Trainingsrunde zu fahren. Zum Mittag waren alle pünktlich zurück. Beim Essen wurden die guten Trainingsergebnisse und auch das Sportwochenende ausgewertet.
Wir freuen uns gut vorbereitet auf die neue Rennradsaison.

Bild | Text: Mario Menning

Verwandte Artikel

Frohe Ostern 2024!

Die Kreisgruppe Harz wünscht allen Reservistinnen, Reservisten, Förderern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest bei schönem Wetter....

28.03.2024 Von Helmut Gleue
Die Reserve

Die neue loyal blickt auf 75 Jahre NATO

Mitglieder des Reservistenverbandes finden in diesen Tagen die neue Ausgabe der loyal in ihrem Briefkasten. Wer die Ausgabe noch nicht...

28.03.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 13

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.03.2024 Von Redaktion