DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Veranstaltung zur Würdigung der Bundeswehr in Mecklenburg-Vorpommern

Die Bundeswehr ist in Mecklenburg-Vorpommern fest verankert und erfüllt- neben dem eigentlichen Kernauftrag der Landes- und Bündnisverteidigung - gerade in den zurückliegenden Jahren im Rahmen der zivil- militärischen Zusammenarbeit vielfältige und umfangreiche Aufgaben.

Landtag MVMecklenburg-Vorpommern

Aus diesem Grund luden die Präsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern Birgit Hesse gemeinsam mit der Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig zu einer Veranstaltung zur Würdigung der Bundeswehr in Mecklenburg-Vorpommern am 29.08.2022 ein.

Unter den Eingeladenen waren auch Reservisten der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern im VdRBw. Damit wurde das Engagement der Reservisten im Einsatz für unser Bundesland einmal mehr gewürdigt. Insbesondere die Wertschätzung der Einsätze während der Corona-Pandemie, aber auch bei der Bekämpfung der afrikanischen Schweinepest standen im Focus der Grußworte der Landtagspräsidentin und der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern.

Insgesamt waren 150 Soldaten, Soldatinnen, Zivilbeschäftigte und Reservisten aus Dienststellen in MV eingeladen, um stellvertretend für alle Bundeswehrangehörigen die Wertschätzung ihres Dienstes zu erfahren. Es wurde dabei deutlich, dass die Bundeswehr im Land nicht nur bei der Amts- und Katastrophenhilfe unterstützt, sondern sich mit vielfältigem Engagement für soziale Projekte in MV tatkräftig einsetzt.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Nachwuchs bei der Reichenhaller Tragtierkompanie

Bad Reichenhall, 16. April 2024 Nachwuchs bei der Reichenhaller Tragtierkompanie Bad Reichenhall. Die Freude war groß, als am Karfreitag Esel...

18.04.2024 Von Gebirgsjägerbrigade 23/ Schmaus
Militärische Aus- und Weiterbildung

Bewegen im Gelände

  Am 13.04.24 führten 11 Kameraden unter der Führung von HF d.R. Gregor Weber und SU d.R. Stefan Köhler eine...

18.04.2024 Von M. H.
Militärische Aus- und Weiterbildung

Bewegen im Gelände

  Am 13.04.24 führten 11 Kameraden unter der Führung von HF d.R. Gregor Weber und SU d.R. Stefan Köhler eine...

18.04.2024 Von M. H.