DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Veranstaltung zur Würdigung der Bundeswehr in Mecklenburg-Vorpommern

Die Bundeswehr ist in Mecklenburg-Vorpommern fest verankert und erfüllt- neben dem eigentlichen Kernauftrag der Landes- und Bündnisverteidigung - gerade in den zurückliegenden Jahren im Rahmen der zivil- militärischen Zusammenarbeit vielfältige und umfangreiche Aufgaben.

Landtag MVMecklenburg-Vorpommern

Aus diesem Grund luden die Präsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern Birgit Hesse gemeinsam mit der Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig zu einer Veranstaltung zur Würdigung der Bundeswehr in Mecklenburg-Vorpommern am 29.08.2022 ein.

Unter den Eingeladenen waren auch Reservisten der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern im VdRBw. Damit wurde das Engagement der Reservisten im Einsatz für unser Bundesland einmal mehr gewürdigt. Insbesondere die Wertschätzung der Einsätze während der Corona-Pandemie, aber auch bei der Bekämpfung der afrikanischen Schweinepest standen im Focus der Grußworte der Landtagspräsidentin und der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern.

Insgesamt waren 150 Soldaten, Soldatinnen, Zivilbeschäftigte und Reservisten aus Dienststellen in MV eingeladen, um stellvertretend für alle Bundeswehrangehörigen die Wertschätzung ihres Dienstes zu erfahren. Es wurde dabei deutlich, dass die Bundeswehr im Land nicht nur bei der Amts- und Katastrophenhilfe unterstützt, sondern sich mit vielfältigem Engagement für soziale Projekte in MV tatkräftig einsetzt.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

05.10.2022 Von Helmut Michelis
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe

Familienfeier und Siegerehrung der Reservistenkameradschaft Seesen

Sonniges Herbstwetter und tolle Stimmung bei der Familienfeier und Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft in Udo´s Hütte. Die Veranstaltung wurde im Beisein...

05.10.2022 Von Helmut Gleuel / Udo Jäger