DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Volksbund sagt Danke!

Ursprünglich war geplant, dass auch in diesem Jahr der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge auf traditionelle Art und Weise seinen Dank für den Einsatz in der Haus- und Straßensammlung 2019 zum Ausdruck bringt. Vor dem Hintergrund eines besonderen Erinnerungstages – der 75. Wiederkehr des Endes des zweiten Weltkrieges – hatten alle Beteiligten gehofft, den Unterstützerinnen und Unterstützern in würdiger Form ihre wohlverdiente Anerkennung zu übergeben.

Doch nun mussten sich die Organisatoren der Veranstaltungen entschließen, die Ehrenurkunden per Post zu versenden.
In seinem Anschreiben an die Landesgruppe MV im VdRBw e.V. betont der Landesvorsitzende, Innenminister Lorenz Caffier, dass es sehr viele Menschen gibt, die das Anliegen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge unterstützen und dem Volksbund für seine humanitäre Arbeit danken.
Innenminister Caffier bat mich, als Landesvorsitzenden der Landesgruppe MV, diese Urkunde in geeigneter Form zu veröffentlichen. Das mache ich gerne verbunden mit meinem persönlichen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden, die sich so fleißig an der Sammelaktion beteiligt haben, sodass wir unser Sammelergebnis von 2018 im Jahre 2019 überbieten konnten.
Wir alle hoffen, dass es bald möglich ist, unseren Dank in einem etwas größeren Teilnehmerkreis auszusprechen.

In dem Sinne
Bleiben Sie gesund!
Ihr Peter Schur

Verwandte Artikel

Bremer Remotemarsch im Dreiseengebiet

Drei Seen Gebiet/Ruhpolding  27.06.2020. Vier Kameraden der RK Freilassing nahmen am bundesweiten Fernwettkampf „Bremer Remote Marsch 2020“ teil, bei dem...

03.07.2020 Von Anton Neuer, OG d.R.
Gesellschaft

Lachen Helfen: Gebremst, aber nicht gestoppt

Alle ehrenamtlich tätigen Hilfsorganisationen erleben zurzeit die schwerste Belastungsprobe ihrer Geschichte: Das Coronavirus sorgt für einen katastrophalen Spendeneinbruch, sämtliche Benefiz-Veranstaltungen...

03.07.2020 Von Helmut Michelis
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Die wöchentlichen Newsblogs, eingeführt während der Corona-Hilfeleistungen, gehören zu den am meisten geklickten Beiträgen auf unserer Seite. Darum haben wir...

03.07.2020 Von Sören Peters