DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Allgemein

Volksbund sagt Danke!

Ursprünglich war geplant, dass auch in diesem Jahr der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge auf traditionelle Art und Weise seinen Dank für den Einsatz in der Haus- und Straßensammlung 2019 zum Ausdruck bringt. Vor dem Hintergrund eines besonderen Erinnerungstages – der 75. Wiederkehr des Endes des zweiten Weltkrieges – hatten alle Beteiligten gehofft, den Unterstützerinnen und Unterstützern in würdiger Form ihre wohlverdiente Anerkennung zu übergeben.

Doch nun mussten sich die Organisatoren der Veranstaltungen entschließen, die Ehrenurkunden per Post zu versenden.
In seinem Anschreiben an die Landesgruppe MV im VdRBw e.V. betont der Landesvorsitzende, Innenminister Lorenz Caffier, dass es sehr viele Menschen gibt, die das Anliegen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge unterstützen und dem Volksbund für seine humanitäre Arbeit danken.
Innenminister Caffier bat mich, als Landesvorsitzenden der Landesgruppe MV, diese Urkunde in geeigneter Form zu veröffentlichen. Das mache ich gerne verbunden mit meinem persönlichen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden, die sich so fleißig an der Sammelaktion beteiligt haben, sodass wir unser Sammelergebnis von 2018 im Jahre 2019 überbieten konnten.
Wir alle hoffen, dass es bald möglich ist, unseren Dank in einem etwas größeren Teilnehmerkreis auszusprechen.

In dem Sinne
Bleiben Sie gesund!
Ihr Peter Schur

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König