DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Aus den Ländern

Wassersportler starten in neue Saison

Pünktlich zum 1.Mai starteten die Wassersportler der RAG Segeln in die neue Saison. Doch bevor sie ihr Boot zu Wasser ließen, nutzen sie den Brückentag vor dem Maifeiertag, um ihr im Winter vollständig und liebevoll restaurierte Schiff auf den Namen PAMIR zu taufen.

Mecklenburg-Vorpommern

 Das Wetter meinte es an diesem letzten Apriltag gar nicht gut und so wurde das „Rahmenprogramm“ in ein Zelt und die Halle des Marineclubs Schwerin verlegt. Dabei zeigten die Wassersportler der RAG Segeln bei Knotenkunde und verschiedenen Informationen rund ums Segeln, dass sie die kalte Jahreszeit fleißig genutzt haben, um mit den ersten Sonnenstrahlen gut gerüstet in See stechen zu können. Natürlich durfte auch hier ein Informationsstand des Reservistenverbandes nicht fehlen an dem sich interessierte Besucher nicht nur über den Verband als Mittler zwischen Bundeswehr und Gesellschaft, sondern auch über die vielfachen Aktivitäten der Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin informieren konnten. Gerade der seit einigen Jahren konsequent eingeschlagene Weg auch die Familien und Angehörigen der Reservisten am Verbandsleben zu beteiligen fand großen Anklang.
Auch der folgende Tag zeigte sich launisch, aber das konnte die Männer und Frauen um den Vorsitzenden der RAG Segeln, Oberfeldwebel d.R. Martin Zechser, nicht hindern mit der frisch getauften PAMIR in See zu stechen. Nun fiebern sie bereits dem Sommer entgegen, um bei schönem Wetter und genügend Wind ihre seemännischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Verabschiedung Stabsfeldwebel Michael Stahn

Am Rande der Landesinformationstagung des Landeskommandos Niedersachsen und der Landesgruppe Niedersachsen des Reservistenverbandes in Soltau, nahm der Kreisvorsitzende Hannover die...

27.06.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich
Die Reserve

Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, den 24. Juni, fand die coronabedingt verschobene Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen des Kreisvorstandes der Kreisgruppe Aschaffenburg statt. Dazu fanden...

26.06.2022 Von Michael Brand

Zwei Tage auf dem Moselsteig

Die 2020 bereits geplante und terminierte 2-Tages-Wanderung auf dem Moselsteig fiel dem ersten Corona-Lockdown zum Opfer. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

26.06.2022 Von CR