DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Zweites Siggelkower Einzel- und Paarzeitfahren!




Nach der Premiere im vorigen Jahr startete bei gutem, windigen Wetter am Sonnabend, 17.06.2017 die 2. Auflage des Einzel- und Paarzeitfahren in Siggelkow, organisiert durch die RAG Radsport Parchim.

Die Kameradinnen und Kameraden hatten im Vorfeld einiges zu tun. Die Straße musste abgesperrt, Parkplätze ausgeschildert, Startnummern ausgegeben, Tische und Bänke aufgestellt werden u.s.w.. Viele Rennfahrer waren angereist, sogar ein Handbiker ließ es sich nicht nehmen, den Kampf gegen die Uhr anzutreten. Ab 10:00 Uhr wurde das Einzelzeitfahren für die Altersklassen 11 bis 17 durchgeführt, anschließend starteten die Jedermänner. Das Paarzeitfahren begann ab 13:00 Uhr. Angeboten wurden drei Rennkategorien: Männer, Frauen und Mixed. Diesmal fuhr auch der Nachwuchs das Paarzeitfahren mit. Der Wind machte den Rennfahrern bis zur Wende bei Neuburg ordentlich zu schaffen.

Ergebnisse können hier eingesehen werden:
http://www.herzog-sport.de/dok_erg/20170617str_427_erg.pdf

Der RK-Vorsitzende OSG d.R. Dieter Kolbow und der RAG Vorsitzende OSG d.R. Mario Menning und Mitglieder waren mit der durchgeführten Veranstaltung sehr zufrieden. Es war wieder eine gelungenes Event mit viel Spaß, gutem Wetter und fairen Sportlern.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern und Unterstützern. Ein besonderer Dank geht an das DRK, die “Kita Moosterzwerge“, Frau Schlottmann-Radtke, an die RK „Nossentiner Schwinzer Heide“, Peter Selig mit seinen Kameraden, sowie dem ASB für die Absicherung. 
Ebenso danken die Organisatoren ihren Sponsoren Zweiradhandel Nickel und dem Agrarbetrieb Meyer Tessenow.

Text und Bilder: Mario Menning

Verwandte Artikel

Frohe Ostern 2024!

Die Kreisgruppe Harz wünscht allen Reservistinnen, Reservisten, Förderern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest bei schönem Wetter....

28.03.2024 Von Helmut Gleue
Die Reserve

Die neue loyal blickt auf 75 Jahre NATO

Mitglieder des Reservistenverbandes finden in diesen Tagen die neue Ausgabe der loyal in ihrem Briefkasten. Wer die Ausgabe noch nicht...

28.03.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 13

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.03.2024 Von Redaktion