DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin

6 km Trainings- und Leistungsmarsch in Tessin




Mitglieder der RK Sanitz und RK Fliegerhorst Laage führten am 6.10.2020 einen 6 km Trainings- und Leistungsmarsch durch.

Am Start: StFw r.R. René Niemann

Die Leitung der Verbandsveranstaltung hatte der Vorsitzende der RK Sanitz Hauptmann a.D. Wolf Dieter Augustin. Der neue Chef der Patenstaffel, der 3./FlaRakGrp 21, Hauptmann Matthias Kiel war Gast der Veranstaltung. Damit knüpft er an die Tradition seines Vorgängers Major Cristian Mondok an, der oft als Gast bei VVags der RK begrüßt wurde und selbst zu deren inhaltlicher Ausgestaltung beitrug.

Für das leibliche Wohl sorgte wie so oft HG d. R. Johannes Nissen.

 

 

 

 

 

Eine Besonderheit ist, dass die RK Sanitz als einzige in MV eine Patenschafts Vereinbarung mit einer Einheit der aktiven Truppe abgeschlossen hat und diese vielfältig pflegt.

Am 01.10.2020 über gab Major Christian Mondok (re.) die 3./FlaRakGrp 21 an Hauptmann Matthias Kiel (li.). In ihrer Mitte der Vorsitzenden der RK Sanitz Hauptmann a.D. Wolf-Dieter Augustin

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe