DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin

6 km Trainings- und Leistungsmarsch in Tessin




Mitglieder der RK Sanitz und RK Fliegerhorst Laage führten am 6.10.2020 einen 6 km Trainings- und Leistungsmarsch durch.

Am Start: StFw r.R. René Niemann

Die Leitung der Verbandsveranstaltung hatte der Vorsitzende der RK Sanitz Hauptmann a.D. Wolf Dieter Augustin. Der neue Chef der Patenstaffel, der 3./FlaRakGrp 21, Hauptmann Matthias Kiel war Gast der Veranstaltung. Damit knüpft er an die Tradition seines Vorgängers Major Cristian Mondok an, der oft als Gast bei VVags der RK begrüßt wurde und selbst zu deren inhaltlicher Ausgestaltung beitrug.

Für das leibliche Wohl sorgte wie so oft HG d. R. Johannes Nissen.

 

 

 

 

 

Eine Besonderheit ist, dass die RK Sanitz als einzige in MV eine Patenschafts Vereinbarung mit einer Einheit der aktiven Truppe abgeschlossen hat und diese vielfältig pflegt.

Am 01.10.2020 über gab Major Christian Mondok (re.) die 3./FlaRakGrp 21 an Hauptmann Matthias Kiel (li.). In ihrer Mitte der Vorsitzenden der RK Sanitz Hauptmann a.D. Wolf-Dieter Augustin

 

Verwandte Artikel
Schießsport

Alles rund um den Schießsport in Hessen: Wichtige Termine, Formulare und Informationen

Hier findet Ihr ab sofort alles rund um das Thema RAG Schießsport in Hessen (Termine, Formulare und Informationen)...

08.12.2022 Von Frank Kreuz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.12.2022 Von Sören Peters
Verband

Kriegsgräberpflegeeinsatz 2022

Reservisten pflegen Kriegsgräber Am Vortage zum Volkstrauertag trafen sich Mitglieder der Reservistenkameradschaft Verden zur Kriegsgräberpflege in Otersen. Da in der...

07.12.2022 Von Thomas Müller