DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin

Allgemein

Drei Reservisten auf Erkundung

Auch wenn er erst im Mai aufsteigt; schon jetzt wirft der Raghuner Falke seine Schatten voraus.

Mecklenburg-Vorpommern

Die Kameraden Björn Poike, Rene Niemann und Jeff Packer nutzten das schöne Wetter zur Vorbereitung einer Verbandsveranstaltung zum Thema „Karte/ Kompass“ am 22.02.2020. Gerade in einer Zeit, in der man sich nur noch auf GPS, Navigationsgeräte und Mobiltelefone verlässt, ist es gut, wenn man sich ab und zu auf die alten Hausmittel verlässt. Spätestens im Mai, wenn der „Raduhner Falke“ zum dritten Mal aufsteigt, werden sich die Teilnehmer auf das, was einmal zum normalen Handwerkszeug eines Soldaten gehörte, zurückbesinnen müssen. Und wenn man sich doch mal verläuft? Kein Problem. Dann kann man immer noch die reizvolle Landschaft genießen. Und verloren gegangen ist bei den letzten „Falken“ auch keiner… .

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck