DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin

Allgemein

Marinesoldaten und Segler treffen sich in Schwerin

Anfang November trafen sich in den Räumen des Marineclubs Schwerin e.V., Delegierte der Fregatte „Mecklenburg Vorpommern“, mit Mitgliedern der RAG Segeln und des Marineclubs Schwerin e.V. unter der Federführung von Gefreiten d.R. Heiko Roos um eine Patenschaft zwischen den Vereinen und der Fregatte Mecklenburg Vorpommern auszuloten.

MarineMecklenburg-Vorpommern

Bei einem deftigen Frühstück wurde sich nicht nur gestärkt. Fregattenkapitän Torben Jürgensen, Kommandant der Fregatte „Mecklenburg-Vorpommern“ sprach über Geschichte und Auftrag der Fregatte „Mecklenburg Vorpommern“ und die Vertreter des Marineclubs Schwerin e.V sowie der RAG Segeln ließen es sich nicht nehmen den Marinesoldaten ihre Aktivitäten im Rahmen des Freizeitsports zu berichten. Zustande kam diese Veranstaltung, weil sich aktive Soldaten und Reservisten im Sommer bei einem Beachvolleyball Turnier am Zippendorfer Strand kennen lernten, als Mitglieder der RK Lübz, RAG Segeln sowie der RAG Sanitätswesen dieses Turnier unterstützten und die ersten Bande geknüpft worden sind, sagte der Vorsitzende der RK Lübz, Oberstabsgefreiter d.R. Björn Poike, der als Mittler fungierte. „Für 2019 ist geplant, dass wir im Sommer das Beachvolleyball Turnier wieder unterstützen werden und gemeinsam eine oder zwei Mannschaften stellen wollen und mit einem Grillen unsere Zusammenarbeit feiern möchten“, sagte am Ende der Veranstaltung Heiko Roos. Besonders dankte er Willi Podews vom Marineclub Schwerin e.V. für die Gastfreundschaft und die Vorbereitung des Treffens.

Verwandte Artikel
Verband

Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Weilburg an der Lahn

Weilburg – „Was lange währt, wird endlich gut!“ Mit diesen Worten begrüßte der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau d, Sascha Buschky,...

05.12.2022 Von stb

Schulung der Internetbeauftragten.

                                                                                                                                                                                                                                                                                Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichenWeiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes in Hildesheim ....

05.12.2022 Von Bericht: Wolfgang H. Gehrmann / Bilder: Eckehard Salig
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw