DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin

Aus den Ländern

Neue Wege, neue Abenteuer

Am ersten Sonntag im Juli trafen sich Mitglieder der RK Lübz sowie der RAG Segeln um sich von Christina Roos, Fördermitglied in der RK Lübz, zu verabschieden.

Aber Christina verläßt nicht den Verband sondern sie geht ab Montag in den aktiven Dienst der Bundeswehr nach Weißenfels als Feldwebelanwärterin im Sanitätsdienst.
Stolz ist auch ihr Vater Heiko Roos, Mitglied in der RAG Segeln das seine Tochter ihrem Traum erfüllt hat, vielen Dank für die Hilfsbereitschaft und Unterstützung richteten beide an alle Mitglieder und Ausbilder. Sowie der Wunsch das auch die RAG Sanitätswesen in naher Zukunft vielleicht gegründet werden kann, waren die letzten Worte bevor auch dieser schöne Abend nach einem Grillen zu Ende ging.

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe