DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin

Aus den Ländern

Neue Wege, neue Abenteuer

Am ersten Sonntag im Juli trafen sich Mitglieder der RK Lübz sowie der RAG Segeln um sich von Christina Roos, Fördermitglied in der RK Lübz, zu verabschieden.

Aber Christina verläßt nicht den Verband sondern sie geht ab Montag in den aktiven Dienst der Bundeswehr nach Weißenfels als Feldwebelanwärterin im Sanitätsdienst.
Stolz ist auch ihr Vater Heiko Roos, Mitglied in der RAG Segeln das seine Tochter ihrem Traum erfüllt hat, vielen Dank für die Hilfsbereitschaft und Unterstützung richteten beide an alle Mitglieder und Ausbilder. Sowie der Wunsch das auch die RAG Sanitätswesen in naher Zukunft vielleicht gegründet werden kann, waren die letzten Worte bevor auch dieser schöne Abend nach einem Grillen zu Ende ging.

Verwandte Artikel
Allgemein

Jahreshauptversammlung der RK Klein Heidorn

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von D. Kemmerich
Allgemein

Traditionsgemeinschaft Ersatzbataillon 810: Exkursion, politische Bildung, Jahreshauptversammlung und Wahlen

Die Reservistenkameradschaft Traditionsgemeinschaft Ersatzbataillon 810 hatte sich ein großes Programm für ihr Treffen vorgenommen. Erster Anlaufpunkt war die politische Bildungsstätte...

07.02.2023 Von D. Kemmerich
Allgemein

Handwaffenausbildung 2023

Traditionell starten die dienstlichen Veranstaltungen der Kreisgruppe Hannover jedes Jahr mit einer Handwaffenausbildung. In der Scharnhorst-Kaserne Hannover trafen sich etwa...

07.02.2023 Von D. Kemmerich