DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Mecklenburg-Schwerin

Allgemein

Radsportler starten in neue Saison

Lange mussten sie warten nun war es endlich soweit. Am 01.Mai starteten die Mitglieder der Reservistenarbeitsgemeinschaft Radsport in die neue Saison.

Mecklenburg-Vorpommern

Nach umfangreichen Vorbereitungen im Herbst und Winter, konnten sie nun die Halle mit der Strecke im Freien tauschen. Pünktlich um 10.00 Uhr setzte sich der Verband von ca. 30 Radsportlern in Bewegung. Diesmal ging es nicht um Kilometer und Sekunden, bei diesem Start in die Saison ging es nur um den Spaß. Und den konnte auch das eher unfreundliche Wetter, bewölkt, sehr windig und kühle 10°/C, den Akteuren nicht nehmen. So verging die Zeit der Ausfahrt bei sportlicher Fachsimpelei und netten Gesprächen wie im Fluge. Seinen Ausklang fand der Saisonstart, der inzwischen zum dritten Mal am 1.Mai zur festen Tradition geworden ist, am Ausgangspunkt der Fahrt, dem Sportplatz in Siggelkow bei Bratwurst, Gulaschsuppe und Getränken. Nun warten auf die Radsportler die nächsten Höhepunkte der Saison und da geht es dann wieder um Kilometer und Sekunden.

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT